MacBook-Kauf!

T

tormas

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich bin neu hier und möchte mir gerne ein Macbook zulegen.
Nun ist die Frage, wo ich das am Günstigsten herbekomme??
Bin Student.
Nun habe ich schon einiges vom Importieren aus den USA gelesen, leider bin ich immer noch zu keinem befriedigendem Ergebniss gekommen. Vllt. kann mir ja jemand ganz klar sagen ob es sich in meinem Fall lohnen würde??
Ich habe Verwandte in Kanada und würde mir dann ein Macbook von Ihnen kaufen lassen in Refurbished in Kanada. Die würden mir dann das Paket als Geschenk zuschicken und die Rechnung separat als Brief schicken.
Das Book würde dort ca. 1200 Kan. Dollar kosten, also ca. 800€.
Welche weiteren Kosten würden anfallen??? Und was spare ich dabei??
Ich weiß das dieses Thema schon viele annervt aber für ein paar Antworten wäre dankbar.
MfG
 
19% Mehrwertsteuer,Zollgebühren und event. Einfuhrzoll.

Auf den Kanadischen Preis kommt noch die Provinzsteuer drauf(oder hast du die schon eingerechnet?)
 
Danke für die schnelle Antwort!
Heißt das 19% MwSt PLUS Zoll usw.???? ( hab gehört auf Computer wird kein Zoll berechnet) und wenn doch wie hoch werden die Zollgebühren???

MfG
 
kaufs dir lieber hier im refurbstore... kommst sicher insgesamt billiger und schneller davon.
 
Tragbare elektronische Geräte werden mit 4,5% Zoll berechnet.
Ob es für Computer eine Ausnahme gibt weiss ich nicht.

MwSt und Zollgebühren sind verschiedene Sachen,also immer PLUS.

im Refurb gabs das Macbook mal für 880€ (in Verbindung mit einem -80€ Gutschein also für 800€.)
 
ich glaub ich würde es auch eher hier kaufen. :)
 
Also die Meinungen hier gehen ja alle in gleich Richtung, werde das dann auch so annehmen.
Was ist das denn für ein -80€ Gutschein von dem die Rede ist. Bekommt man den irgendwo oder wie ist das???

MfG
 
tormas schrieb: