MacBook-Kauf!

T

tormas

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich bin neu hier und möchte mir gerne ein Macbook zulegen.
Nun ist die Frage, wo ich das am Günstigsten herbekomme??
Bin Student.
Nun habe ich schon einiges vom Importieren aus den USA gelesen, leider bin ich immer noch zu keinem befriedigendem Ergebniss gekommen. Vllt. kann mir ja jemand ganz klar sagen ob es sich in meinem Fall lohnen würde??
Ich habe Verwandte in Kanada und würde mir dann ein Macbook von Ihnen kaufen lassen in Refurbished in Kanada. Die würden mir dann das Paket als Geschenk zuschicken und die Rechnung separat als Brief schicken.
Das Book würde dort ca. 1200 Kan. Dollar kosten, also ca. 800€.
Welche weiteren Kosten würden anfallen??? Und was spare ich dabei??
Ich weiß das dieses Thema schon viele annervt aber für ein paar Antworten wäre dankbar.
MfG
 
19% Mehrwertsteuer,Zollgebühren und event. Einfuhrzoll.

Auf den Kanadischen Preis kommt noch die Provinzsteuer drauf(oder hast du die schon eingerechnet?)
 
Danke für die schnelle Antwort!
Heißt das 19% MwSt PLUS Zoll usw.???? ( hab gehört auf Computer wird kein Zoll berechnet) und wenn doch wie hoch werden die Zollgebühren???

MfG
 
kaufs dir lieber hier im refurbstore... kommst sicher insgesamt billiger und schneller davon.
 
Tragbare elektronische Geräte werden mit 4,5% Zoll berechnet.
Ob es für Computer eine Ausnahme gibt weiss ich nicht.

MwSt und Zollgebühren sind verschiedene Sachen,also immer PLUS.

im Refurb gabs das Macbook mal für 880€ (in Verbindung mit einem -80€ Gutschein also für 800€.)
 
ich glaub ich würde es auch eher hier kaufen. :)
 
Also die Meinungen hier gehen ja alle in gleich Richtung, werde das dann auch so annehmen.
Was ist das denn für ein -80€ Gutschein von dem die Rede ist. Bekommt man den irgendwo oder wie ist das???

MfG
 
tormas schrieb:
Nun habe ich schon einiges vom Importieren aus den USA gelesen, leider bin ich immer noch zu keinem befriedigendem Ergebniss gekommen. Vllt. kann mir ja jemand ganz klar sagen ob es sich in meinem Fall lohnen würde??
Ich habe Verwandte in Kanada und würde mir dann ein Macbook von Ihnen kaufen lassen in Refurbished in Kanada. Die würden mir dann das Paket als Geschenk zuschicken und die Rechnung separat als Brief schicken.
Ja und?
Auch wenn es ein Geschenk ist, wird es nicht steuerfrei sein.
Wenn ich mich nicht irre, dann sind Computer zollfrei.
Kommt allerdings 19% Einfuhrumsatzsteuer beim deutschen Zoll drauf, plus Gebühren, etc...

Wenn du einen Pixelfehler drin hast, kannst du auch nicht einfach Widerrufsrecht wahrnehmen.
Ist alles keine sooo lohnende Idee...
 
Hab gerade hier
nachgeschaut.

''PCs, Notebooks und PDAs sind zollfrei.''
 
Also gut.
Berechnet: 800€ MacBook + ca. 160€ MwSt (EuSt) + ca. 100€ Versand kosten
= ca. 1050€

Es lohnt also wirklich nicht besonders. Auch wegen dem Rückgaberecht was dann entfallen würde.

Jetzt interessiert mich noch dieser 80€ Rabatt von dem die Rede war.
Falls da jemand Infos zu hat, wäre ich ihm sehr verbunden.

MfG
 
Wegen dem Rabatt: Sufu und nach Gutscheinsammelfred schauen...irgendwas sowas wars...
und versandkosten bezahlst du keine weder im Refurb noch im normalen store...
hab mir auch lieber ein refurb gekauft ist viel billiger und genauso hochwertig und du hast garantie falls du irgendwas hast...

greetz Didi
 
bin selbst student und mich kam damals unimall.de am billigsten.
Die Navigation dort ist zwar Pain in the Ass, aber die Preise waren die besten. Man wird da auf den Apple Store umgleitet, aber eben mit unimall Preisen und bekommt noch ne Zuagabe (z.B. zusätzlich 20€ Rabatt).
Die Hotline ist kostenlos und sehr freundlich.
Kann ich nur empfehlen
 
HAllo,
also den 80€ Rabatt habe ich nirgends gefunden, nur einen 35€ Rabatt.
Falls da jemand noch was genaueres zu weiß und ich zu blöd bin dieses Rabatt zu finden, bitte ich um Nachhilfe.
Ansonsten werde ich Aussschau im Refurbished halten und dann zuschlagen wenn was passendes kommt.
Danke noch mal für die bisherige Hilfe.
MfG
 
hallo

als student könntest du nachschauen bzw rausfinden, ob deine Uni beim AoC(Apple on Campus)-Programm dabei ist. wenn ja, kostet das billigste macbook ca. Eur 985,20.
welche Unis dabei sind, hier für Deutschland schauen
für Österreich: hier
 
Also mein Schule ist da nicht bei, kannte diese Liste schon, trotzdem danke...
Im Refurbished sind die MacBooks immer noch günstiger.
Falls noch jemand Anmerkungen zum Rabatt hat, wäre ich sehr dankbar, ansonsten werde ich wohl auf den Refurbished Store zurückgreifen...

MfG
 
Zurück
Oben Unten