MacBook Kauf

J

Juni

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2006
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin Mac-User, aber hab trotzdem wenig Ahnung. Ich arbeite im Büro damit (QuarkXPress) und habe selbst nen alten iMac. Nun will ich mir ein MacBook kaufen. Entweder das kleine mit 60 GB HD oder das mit 80 GB HD. Nun meine Frage: Ich benutze den Computer ganz "banal", also zum Arbeiten (werde Quark Copy Desk draufhaben und Microsoft Office) und privat zum Surfen, CDs kopieren, itunes etc.
Welcher macht da mehr Sinn? Cracks sagen ja immer, den größeren nehmen. Daher brauch ich ne neue Meinung. Danke schon mal!!

Juni
 
Du brauchst, egal was du damit machen willst, mal mind. 1GB RAM. Ob du 60 oder 80GB HD Platz brauchst musst du selbst wissen. Und dann wär noch das Superdrive (DVD Brenner) den das "kleine" Modell nicht hat. Der CPU Unterschied ist nicht nennenswert...

MfG, juniorclub.
 
Da würde ich das Macbook mit mind. 1GB RAM holen. Da du keine Grafiklastigen Anwendungen hast (Spiele, CAD...) reicht die GMA-Lösung aus.

Es sei denn, Du willst unterwegs 3D-games zocken, dann kommst Du an einem Macbook Pro nich vorbei.
 
Zurück
Oben Unten