MacBook Kauf, welcher Prozessor (1,83 o. 2 GHz)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Ljungberg

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen!

Ich möchte mir in naher Zukunft ein MacBook kaufen, weiß aber derzeit noch nicht ganz genau in welcher Konfiguration.
Den Arbeitsspeicher möchte ich auf 1 GB aufrüsten und vermutlich auch eine 80 GB Festplatte einbauen lassen.
Aber soll ich nun den 1,83 GHz oder den 2 GHz Prozessor nehmen? Kann man hier einen großen Unterschied feststellen?
Den Apple würde ich nur zum Arbeiten (Office, Tex...), Musik hören, Internet, einfache Fotobearbeitung gebrauchen. Möchte damit weder spielen noch hochprofessionelle Grafikprogramme betreiben.
Was würdet ihr mir raten?
Vielen Dank für eure Hilfe,
vg Ljungberg

PS: Mein Bruder hat ein Powerbook und kann mit diesem TV schauen (ich glaube mittels DVB-T). Könnte ich das MacBook hierfür auch gebrauchen oder setzt das schon eine höhere Grafikleistung und somit MacBook Pro voraus?
 
Hallo Ljungberg & willkommen im Forum

will jetzt nicht schreien, aber bitte: die SuchFunktion hier benutzen ;)
Dieses Thema wird hier zur Genüge behandelt.

Ljungberg schrieb:
PS: Mein Bruder hat ein Powerbook und kann mit diesem TV schauen (ich glaube mittels DVB-T). Könnte ich das MacBook hierfür auch gebrauchen
Wieso sollte das mit dem neueren Teil dann nicht gehen ??
 
Im Zuge der allgemeinen Entlastung des Forums von individueller, aber massiv redundanter Kaufberatung und unspezifischem Macbook-Rauschen mache ich hier zu. Die von Wetcat gelieferten Links dürften alle Fragen beantworten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten