MacBook jetzt kaufen?

N

nader

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2004
Beiträge
229
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich war hier ewig nicht mehr im forum unterwegs....und ich hab ein altes ibook, moechte mir jetzt aber nen macbook zulegen. bei den ibooks kam ja immer die frage auf ob man sich jetzt eins kaufen soll, da immer wieder neue generationen rauskamen, ist das beim macbook auch der fall, oder kann ich die naechsten wochen ruhig zugreifen?
 
ich bin zwar noch nicht lange in diesem Forum unterwegs, aber:
schon wieder!!! diese Frage? Da gibts doch 1.000.000 Threads zu. Einfach mal Suchfunktion benutzen....

Soenke

PS: Wenn man einen Rechner braucht, kauft man einen!
 
den mac kaufen, wenn man ihn braucht, wenn nicht dann noch ein bisschen warten und auf leo und bessere prozessoren warten...
 
Nun ja. Das mit dem Warten ist so eine Sache. Ich glaube danach sollte man nicht gehen. Wenn man jetzt wartet auf Leo und vielleicht "bessere" CPUs, dann wird es dann wieder ein Argument fürs Warten geben und dann wieder.
Ich denke man sollte zuschlagen und gut ist und sich dann aber auch nicht ärgern, wenn in 6 Monaten wieder was neues auf dem Markt ist. Der Markt ist so schnell lebig, dass man kaum noch hinterher kommt. Und seit dem Apple die Intel CPUs drinnen hat, müssen die natürlich auch immer auf dem neusten Stand bleiben, was ich für meinen Teil relativ unnütz finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man heute Hardware kaufst, dann kauft man immer was ALTES!
Somit würdest du bis an dein Lebensende warten, weil ja immer was NEUES ansteht!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke du wirst IMMER Gefahr laufen, dass dein gekauftes Modell nach einer bestimmten Zeit "veraltet" ist. Da auch keiner weiß, wann genau LEOPARD kommt, sage ich: kauf es jetzt wenn du es brauchst. Wenn es nicht dringend ist, dann warte eben zumindest bis leopard rauskommt, dann sparst du dir 100 Euro für das neue OS.
 
Hi,

also soweit ich das mitverfolgt habe bringt die neue "Centrino" Revision einen neuen Chipsatz, den i965, der endlich mehr als 4GB adressieren kann und einen höheren FSB (800 MHz anstelle der 667 MHz) unterstützt. Prozessorenmäßig wird sich auf absehbare nix tun (ausser den FSB Speedbump).

Aber wie gesagt, es ist immer so, wenn man einen Computer kauft ist es der falsche Zeitpunkt....da die Entwicklung ständig weitergeht, aber das hat scubafat eh schon gepostet.

lg
bigweo
 
Man man man....

Kauf's, wenn du es brauchst und/oder willst, ansonsten nicht.


Diese Threads sind unglaublich nervig und saudoof. Gibt sowieso IMMER dieselbe Antwort.
 
Amen!
Aber wir wollen ja nicht unhöflich sein. ;)
 
Naja, so einfach ist das eben auch nicht. Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich ganz klar warten.
Es kommt ja nicht ständig was Neues.
Zumindest Leo würde ich noch abwarten, denn das dauert nun wirklich nicht mehr lange und man spart nochmal wenigstens einen Hunni. Leo ist ein größerer Schritt und ich würde nicht drauf verzichten wollen wenn es auf den Markt kommt.
Ob im gleichen Zuge auch neue Prozzis kommen ist Spekulation aber andererseits höchstwahrscheinlich.
Danach dürfte dann bis Weihnachten wieder Ruhe sein mit großen Veränderungen.
Also wenn du kannst (hast ja noch dein iBook), dann warte!
 
Zurück
Oben Unten