MacBook - iTunes starte beim drücken der "play" Taste

Ja hab snow leopard drauf ... Habe lediglich den Appstore bei den neuen Updates wieder deinstalliert ! Das Terminal öffnet sich aber er fragt mich nicht
 
also, ich hab vorhin den patch im terminal geöffnet und hätte auch mein kennwort eingeben können. allerdings wollte ich noch ausprobieren, ob mich diese playtaste->itunes-routine stört. hab deshalb das terminal wieder geschlossen und wollte den patch nun - nachdem sich die sinnhaftigkeit dieses patches für mich bestätigt hat - durch mein kennwort leben einhauchen - wieder dasselbe wie vorhin gemacht (doppelklick auf den patch) aber nun bleibt mein terminal-fenster auch leer... :(
 
na bravo... zwei, die nix besseres zu tun haben als mitten in der nacht die computer schuften zu lassen und sich gedanken um eine play-tasten-funktionsbehebung machen... naja, egal, mein lappi ist bald fertig - hoffe ich. dann werd ich's mal versuchen und dir/euch bescheid geben, ob der neustart was geholfen hat.
 
danke für den link! der patch hat bei mir problemlos funktioniert!

allerdings nervt mich viel mehr die Tatsache, dass wenn mehrere Programme geöffnet sind, die auf den Play Button reagieren (zB. itunes und VLC Player), die beiden das dann auch bei jedem Play Button drücken machen. also itunes läuft bei mir zb sowieso immer, wenn ich dann Filme/Serien auf dem VLC Player schaue und den pausieren möchte, dann klappt das zwar mit dem Play/Pause Button, aber gleichzetig legt itunes los und spielt mir Musik vor. das ist ein Teufelskreis, wieso kann man diesen bescheuerten Play Button denn nicht selbst konfigurieren?
 
(Pausieren in VLC geht auch mit der Leertaste. Keine Lösung, aber vielleicht doch ein guter Tipp.)
 
ja danke, das ist mir bewusst, geht aber nur, wenn vlc auch als programm angewählt ist. das bringt mir also leider nichts, wenn ich währenddessen ein anderes programm benutze.
 
Super Tipp mit dem Patch! Vielen Dank! :) Funktioniert bei mir nun wunderbar. Ich nutze iTunes nie zum Abspielen von Musik...is mir viel zu groß und schwergewichtig. Dann lieber der gute alte VLC :)
 
Zurück
Oben Unten