Macbook - ist es das wert?

A

Axeguitar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2008
Beiträge
736
Reaktionspunkte
25
Refurbished MacBook 2.0Ghz Intel Core 2 Duo, White
13.3 inch (diagonal), (1280 x 800 resolution), Glossy TFT Widescreen 1GB (two 512MB) 667Mhz DDR2 SDRAM 80GB 5400-rpm Serial ATA hard drive Combo Drive (DVD-ROM/CD-RW) Intel GMA X3100 graphics processor with 144MB of DDR2 SDRAM shared with main memory Built-in Airport Extreme Wi-Fi (802.11n) Built-in Bluetooth 2.0+EDR
Weitere Infos
• Sparen Sie 25% des ursprünglichen Preises
Originalpreis: Eur 1.056,14
Ihr Preis: Eur 799,00
(Eur 671,43 exkl. MwSt.)

Versandfertig in:
8 Tage
Kostenfreie Lieferung

Ist es das wert? Soll ich zuschlagen??
 
Studenten mit AoC-Zugang kostet das 2,1GHz und 120GB Platte komplett neu nur 80,00 EUR mehr. Vielleicht kennst Du ja eine(n)?
 
Also ich bin Schüler ^^ Kann ich den selber iwie bekommen (AoC)??? Was ist das?
 
Also ich bin Schüler ^^ Kann ich den selber iwie bekommen (AoC)??? Was ist das?
Wenn Du über 18 bist bekommst Du im Apple Education Store auch Rabatt (allerdings nur 8%). Da kostet das o.g. MacBook 939,00 EUR.

AoC = Apple on Campus. Nur verfügbar für Studenten, deren Uni ein direktes Abkommen mit Apple hat. Hier gibt es 12% Rabatt.

Ansonsten schau mal bei MacKauf.de vorbei, da gibt es das besagte MacBook für jeden ab 949,00 EUR.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BobRoss
Ja das mit dem Rabatt wusste ich auch schon (die 8 % ).
Nur ich hab gerade die 800 € zusammen, deswegen hab ich gedacht könnt ich mir das eventuell kaufen.

Ist es denn empfehlenswert zu dem Preis? Und zum "refuhrbished": kann ich da auch pech haben und ein total zerkratztes Book bekommen, oder lässt sich das dann umtauschen?
 
Kauf Dir lieber ein brandneues, da gibt es dann:

0.1 GHz mehr Speed :hehehe:
40 GB mehr HDD
45nm Penryn CPU (weniger Hitze = weniger Lärm durch Lüfter)
Neuware

Spare lieber 1 Monat länger oder frag ganz lieb die Eltern, ob sie Dir was vorlegen.
 
ist denn die garantieleistung bei "refurbished-modellen" dieselbe wie bei neuen?
ich würde allerdings immer ein neues gerät nehmen und lieber ein paar euro drauflegen. das geld kommt wieder rein. und vor der katze im sack braucht man dann weniger angst zu haben. :)
 
und dann aber immer nur noch mit Combodrive ....
 
Die Combo/Superdrive Brenner im MacBook und MacBook Pro taugen sowieso nichts. Firewire-Brenner extern ist viel besser ;)
 
"Das Refurbished, das Du oben gepostet hast, hat doch auch nur ein Combo?"

Jop aber das kostet dann nicht gleich 950 € =) Was ich echt quatsch finde das die in ein Notebook für 1000 € noch nicht mal ein DVD-Brenner eingebaut haben...
 
Ich hatte mein MacBook "damals" auch im Refurbished Store erstanden. Der Vorteil beim Refurbished ist, dass man teilweise bessere Ausstattung bekommt als angegeben. Von daher würde ich persönlich dort zuschlagen.
 
Die Combo/Superdrive Brenner im MacBook und MacBook Pro taugen sowieso nichts. Firewire-Brenner extern ist viel besser ;)

Na das ist doch mal ne Aussage..... :hamma::hamma: Habe mit dem Superdrive in meinem MBP jetzt zig DVD und CDs ohne Probleme gebrannt... aber wenn ich so drüber nachdenke überleg ich mir vielleicht noch ob nix taugt....

Manchmal kann man echt nur den Kopf schütteln über manche Aussagen.

Gruss Mikka
 
Aber er hat recht ;)

Ich hab hier auch ein paar DVD-Rohline bei denen das MacBook fast kollabiert ;)
 
Bei uns in der Firma sind über die letzten 6 Jahre mindestens 10, wenn nicht mehr, Garantiefälle an den SuperDrives gewesen, egal ob MacBook, MacBook Pro, Powerbook oder iMac.

Fast immer ist es das Matshita (Panasonic) Laufwerk, das den Geist aufgibt. IMHO sind die SuperDrives, die Apple verbaut, B-Ware...
 
Danke für die vielen Antworten,
Ich hab bei ebay ein komplett neues Macbook für 800 € Sofort Kaufen. Es ist anscheinend noch nicht die Penryn-Generation, hat aber 2 GB Arbeitsspeicher.
Der Typ, der das verkauft scheint nicht so die Ahnung zu haben, da ich gefragt hatte ob es die GMA 950 oder den X3100 Grafikchip verbaut hat.
Da wollte ich fragen: Es müsste eig die X3100 verbaut sein oder (Verpackung) ?

Aber ich glaub das ist mir zu unsicher mit der Garantie etc...
 
würde lieber ein paar euro mehr zahlen, bzw. ein refurb fürs gleiche geld, und dann ne sichere Garantie haben!
 
Also von dem ebay Angebot würd ich die Finger lassen und an deiner Stelle einfach eins bei deinem am nächsten gelegenen Apple Händler kaufen. Grade wenn die Garantiefälle eintreten wird dir es dann lieber sein mal 50€ oder 100€ mehr gezahlt zu haben, weil du einen direkten Ansprechpartner hast im Falle eines Schadens. Bei solch teuren Anschaffungen würde ich mal das Netz generell Aussen vor lassen ;)

Aber da kann man nur den Rat geben, musst du selber wissen.

cya
 
Zurück
Oben Unten