Macbook & Ipod 4gb Nano

C

crazy_joerg

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein Macbook und einen neuen ipod 4gb nano (NEU). Nun wollte ich eine Musik CD (Dire Straits) auf den ipod schieben. Irgendwie liest der Macbook keine meiner original Musikcd´s! Wenn ich eine CD reinlege müsste diese doch mit itunes abgespielt werden, oder?

Was mach´ ich denn falsch?

Grüße
... Jörg
 
hi,
Mach doch die Autostart funktion in ein iTunes(Einstellung) an. Dann wird sie auto. gelesen.
 
crazy_joerg schrieb:
Hallo,

ich habe ein Macbook und einen neuen ipod 4gb nano (NEU). Nun wollte ich eine Musik CD (Dire Straits) auf den ipod schieben. Irgendwie liest der Macbook keine meiner original Musikcd´s! Wenn ich eine CD reinlege müsste diese doch mit itunes abgespielt werden, oder?

Was mach´ ich denn falsch?

Grüße
... Jörg
Du musst die Musik erst in iTunes importieren (und dabei in MP3 oder AAC kodieren, die Details kann man in den Preferences einstellen!). Dann kannst Du die Dateien mit dem Nano synchronisieren. Es geht also nicht, die CD einzulegen und die (als AIFF-Dateien angezeigten Tracks) auf den iPod zu schieben!
 
...hat natürlich alles nichts mit dem iPod nano zu tun...

Wenn du eine CD einlegst, dann mußt du diese mit iTunes (oder anderen Programmen, aber für dich tut's wohl iTunes am besten) in deine iTunes-Bibliothek "importieren" - und diese Titel kannst du dann auf deinen iPod schieben...
 
Zurück
Oben Unten