Macbook & Ipod 4gb Nano

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von crazy_joerg, 02.06.2006.

  1. crazy_joerg

    crazy_joerg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.12.2005
    Hallo,

    ich habe ein Macbook und einen neuen ipod 4gb nano (NEU). Nun wollte ich eine Musik CD (Dire Straits) auf den ipod schieben. Irgendwie liest der Macbook keine meiner original Musikcd´s! Wenn ich eine CD reinlege müsste diese doch mit itunes abgespielt werden, oder?

    Was mach´ ich denn falsch?

    Grüße
    ... Jörg
     
  2. spyder

    spyder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    13.03.2005
    hi,
    Mach doch die Autostart funktion in ein iTunes(Einstellung) an. Dann wird sie auto. gelesen.
     
  3. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.957
    Zustimmungen:
    1.131
    MacUser seit:
    29.03.2006
    Du musst die Musik erst in iTunes importieren (und dabei in MP3 oder AAC kodieren, die Details kann man in den Preferences einstellen!). Dann kannst Du die Dateien mit dem Nano synchronisieren. Es geht also nicht, die CD einzulegen und die (als AIFF-Dateien angezeigten Tracks) auf den iPod zu schieben!
     
  4. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.419
    Zustimmungen:
    253
    MacUser seit:
    11.10.2005
    ...hat natürlich alles nichts mit dem iPod nano zu tun...

    Wenn du eine CD einlegst, dann mußt du diese mit iTunes (oder anderen Programmen, aber für dich tut's wohl iTunes am besten) in deine iTunes-Bibliothek "importieren" - und diese Titel kannst du dann auf deinen iPod schieben...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen