Macbook interne Festplatte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

makaloni

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
37
Reaktionspunkte
1
hallo leute,

kann mir mal jemand sagen wie groß die festplatte im macbook ist? 2,5 oder 3,5 zoll?

will mir nämlich eine neue festplatte zulegen mit min. 250 gb.

könnt ihr mir was empfehlen? sollte ich auf was bestimmtes achten?

danke!
 
Festplatten in Laptops sind zu 99,9% immer 2,5" Platten.
Du brauchst eine 2,5" Sata-Platte, die 9,5mm dick ist.

Gibt es momentan bis 320GB, bald auch 500GB. Die SUFU liefert viele Threads zum Thema.
 
Link tot...

Ich hab ne Seagate Momentus genommen, da man da 10 Jahre Garantie hat und sie mir am leisesten erschienen...
 
@ alster:

und wie groß ist deine festplatte?
 
hab mir grade die western digital bestellt mit 320 gb ;)

hoff die ist ok.
 
Hi. Ich würde mir gerne für mein MBP auch eine neue zulegen und selber einbauen (darf ich das überhaupt in der garantiezeit?).

Ich suche eine sehr schnelle Festplatte, da die eingebaute seagate momentus oder wie auch immer mir sehr langsam erscheint.

Könnt ihr mir da etwas empfehlen?

Kosten: Unter 100€ wäre nicht schlecht. Größe nicht so wichtig, geschwindigkeit ist mehr wichtig. Aber 160Gb wären nicht schlecht.

Danke
 
Hi. Ich würde mir gerne für mein MBP auch eine neue zulegen und selber einbauen (darf ich das überhaupt in der garantiezeit?).

Dürfen schon, Du darfst auch in der Garantiezeit mit dem Auto über das MBP fahren. In beiden Fällen wird bei einer Beschädigung die Garantie dahin sein ;)
 
Sehr geehrter Herr,

von Hitachi und Seagate sowie (neuerdings?) auch Toshiba stehen Festplattenmodelle mit 7200rpm bereit, die sich noch gerade im von Ihnen gesteckten preislichen Rahmen bewegen sollten.

Mit besten Grüssen,

tufkap
 
Moin,

Die Western Digital Scorpio mit 250 GB kann ich NICHT empfehlen.
Ist zwar recht fix, das Grundrauschen nervt aber DOCH. Die schicke ich heute zurück. Den Idle-Klick hab ich durch Tipps in den entsprechenden Foren wegbekommen, aber Rauschen..nix zu machen. Schade.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten