Macbook interne Festplatte

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von makaloni, 11.04.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. makaloni

    makaloni Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    24.10.2007
    hallo leute,

    kann mir mal jemand sagen wie groß die festplatte im macbook ist? 2,5 oder 3,5 zoll?

    will mir nämlich eine neue festplatte zulegen mit min. 250 gb.

    könnt ihr mir was empfehlen? sollte ich auf was bestimmtes achten?

    danke!
     
  2. Fallensteller

    Fallensteller MacUser Mitglied

    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    66
    Mitglied seit:
    26.03.2007
    Festplatten in Laptops sind zu 99,9% immer 2,5" Platten.
    Du brauchst eine 2,5" Sata-Platte, die 9,5mm dick ist.

    Gibt es momentan bis 320GB, bald auch 500GB. Die SUFU liefert viele Threads zum Thema.
     
  3. makaloni

    makaloni Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    24.10.2007
  4. Alster

    Alster MacUser Mitglied

    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    09.12.2005
    Link tot...

    Ich hab ne Seagate Momentus genommen, da man da 10 Jahre Garantie hat und sie mir am leisesten erschienen...
     
  5. Mike3172

    Mike3172 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    12.01.2005
  6. makaloni

    makaloni Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    24.10.2007
    @ alster:

    und wie groß ist deine festplatte?
     
  7. makaloni

    makaloni Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    24.10.2007
    hab mir grade die western digital bestellt mit 320 gb ;)

    hoff die ist ok.
     
  8. farukp

    farukp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.12.2006
    Hi. Ich würde mir gerne für mein MBP auch eine neue zulegen und selber einbauen (darf ich das überhaupt in der garantiezeit?).

    Ich suche eine sehr schnelle Festplatte, da die eingebaute seagate momentus oder wie auch immer mir sehr langsam erscheint.

    Könnt ihr mir da etwas empfehlen?

    Kosten: Unter 100€ wäre nicht schlecht. Größe nicht so wichtig, geschwindigkeit ist mehr wichtig. Aber 160Gb wären nicht schlecht.

    Danke
     
  9. Hartlander

    Hartlander MacUser Mitglied

    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    39
    Mitglied seit:
    21.08.2006
    Dürfen schon, Du darfst auch in der Garantiezeit mit dem Auto über das MBP fahren. In beiden Fällen wird bei einer Beschädigung die Garantie dahin sein ;)
     
  10. tufkap

    tufkap MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    98
    Mitglied seit:
    30.04.2008
    Sehr geehrter Herr,

    von Hitachi und Seagate sowie (neuerdings?) auch Toshiba stehen Festplattenmodelle mit 7200rpm bereit, die sich noch gerade im von Ihnen gesteckten preislichen Rahmen bewegen sollten.

    Mit besten Grüssen,

    tufkap
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen