Macbook Intel Core Duo- Bootprobleme

S

schusa

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo...hab seit einigen Tagen das Problem, dass mein Macbook nicht mehr bootet.
Sobald es eingeschaltet ist, kommt das Startsignal,der graue Bildschirm mit dem Apfel und dann stoppt der Vorgang mit der Fehlermeldung, dass der Computer neu gestartet werden muß. Entweder über die Einschlattaste oder über die Neustart-Taste (welche auch immer das ist)

Ich habe dies dann im Laufe derTage bis zu zwanzig Mal wiederholt....immer
die gleiche Meldung...dann hatte ich die RAM Riegel ausgetauscht...wieder die gleiche Meldung...dann plötzlich einmal ging es ganz normal wieder an.
Habe dann normal runter gefahren. Am nächsten Tag wieder dasselbe Problem. Seitdem startete Mac OSX nicht mehr.
Hatte dann die System DVD reingelegt und versucht über die DVD Mac OSX zu reparieren...aber auch hier kein Fortschritt.

Bin mit meinem Latein am Ende... Kann mir jemand weiter helfen?

Gruß Sabine:confused:

Hab den PRAM auch gemacht (strg+apfel+r+p)...da geht er nach dem ersten gong aus...
den Hardwaretest hab ich auch gemacht....soll alles i.O. sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
PRAM-Reset ist ALT(Wahl)+Apfel(CMD)+P+R, nicht strg. Und es muss 3 x "Gong" machen
Ansonsten riecht das nach KernelPanic.
Falls vorhanden: OS X von der System-CD mal auf einer externen installieren und schauen, ob er davon richtig bootet und nicht murrt. Wenn das geht: auf interner HD neu installieren.
Wenn DU Glück (und Platz) hast: archivieren und installieren.
Oder halt alles platt machen und alles neu.
 
ups war n schreibfehler...ne hatte alt/apfel/R+P gedrückt und das laptop geht nach dem ersten Gong aus.

wie soll ich dann das Betriebssystem neu raufbringen, wenn er das DVD Laufwerk mit der DVD garnicht anspricht...
Kann er in diesem ZUstand denn von USB lesen? hätte sonst noch ne Festplatte...:(


ps: Auchfalls ich mich jetzt blöd anstelle -ich bekomme die DVD auch garnicht mehr aus dem Laufwerk....gibt es da irgendwo ne Notauswurf-Möglichkeit? weil ,-hier ist ja nur der schmale Schlitz....
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut fast aus nach einem SMC-Fehler.

Nimm mal den Akku heraus und das Netzteil ab, Halte den Power-Knopf 5 Sekunden gedrückt, Stecke Akku wieder rein (und ggf. Netzteil an) und drücke/halte den Power-Knopf zum Anschalten (gedrückt).

LG
Nico
 
Hallo Suckerbrot..vielen Dank für deine schnelle Antwort...
Es gab danach 3 kurze Huptöne und der Bildschirm ist jetzt grau...die Fehlermeldung ist nicht mehr...
Haben diese Alarmsignale etwas zu sagen?

Beim erneuten Starten kam aber wieder die Fehlermeldung..:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe auch das gleiche problem und hab schon system neu installiert und alles möglich schon probiert und komm nicht mehr weiter....und dir im shop haben zu mir nur gemeint, dass ich es lieber noch probieren soll, sonst müssens den einschickn weil sie selber nicht wissen was das ist........
 
Hallo marko...hab das laptop jetzt bei GRAVIS abgegeben...erfahre am Ende der Woche was los ist...werde es dir dann kurz mitteilen...vllt.hast du dann die Lösung...

Ich hoffe es wird nicht so teuer^^..

LG sabine
 
Zurück
Oben Unten