MacBook in USA kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danke das sind schon supert antworten!
also wie hoch ist denn jetzt die gefahr das man mir am deutschen zoll die 19% einführumsatzsteuer berechnet! und wie viel würde ich ca sparen...lohnt es sich denn wirklich??

....wie andere schon sagten, du kannst wenn du an kompetente verkäufer gerätst, eventuell die us-tax sparen .... das war es dann aber auch.

...und ob die ersparnis von 7-16% den aufwand lohnt?


...wie schon gesagt, du hast bei hinterziehung der EUSt. das risiko bei jeder einreise in die EU .... und wenn du in einer stadt mit "zollgrenzbezirk" lebst, sogar jeden tag auf offener strasse ;)
 
Angesichts der Tastatur beginnt es knapp zu werden, wenn Du hier etwa Bildungsrabatte mitnehmen kannst.
Ich weiss vom PB, dass der Umbau der Tastatur nicht einfach ist. Der Austausch der Tastenkappen reicht eben nur fast, Du hast Probleme, wenn Du die "<"">"-Taste auf der amerikanischen suchst. Bis zum PB einschließlich ist da eine sehr breite Shift-Taste.

Wie willst Du die Verpackung mitnehmen? Sie geht nicht mehr als Handgepäck, muss also in den Koffer, den Rechner kannst Du aber nicht einem Koffer anvertrauen...

Stromkabel ist kein grosses Problem, beim PB kann man einfach ein Stromkabel etwa eines Rasierapparats oder alten Plattenspielers nehmen, ist besser als ein Adapter. Allerdings ist dann keine Erdung dabei, die aber auch bei der Kurzversion des Steckers fehlt. Da wird sich nicht viel geändert haben.

RD
 
Das mit den Tastenkappen, die hier angeboten werden ist Unfug, da die Belegung und das Layout an bestimmten Stellen abweichen und somit für 10 Finger Schreiber absolut daneben liegt !

Unfug? Für 10 Fingerschreiber theoretisch ja, aber auch das ist nur gewöhnungssache. Einige Tasten mögen vielleicht an einer anderen Stelle sein, aber besser als ein Tastenaufdruck der falsch ist (zB: ich drücke "<" und erhalte ein "Z").

RDausO schrieb:
Ich weiss vom PB, dass der Umbau der Tastatur nicht einfach ist. Der Austausch der Tastenkappen reicht eben nur fast, Du hast Probleme, wenn Du die "<"">"-Taste auf der amerikanischen suchst. Bis zum PB einschließlich ist da eine sehr breite Shift-Taste.

Der Austausch der einzelnen Tasten ist ganz einfach und es existiert darüber eine Anleitung im Hardware Tutorial von Apfeltalk.de.
Die < / > Taste liegt dann lediglich oben rechts. Aber der Aufdruck entspricht dem Resultat! Das ist die Hauptsache, man gewöhnt sich an alles. Genauso wie an das @ auf dem L.
 
also wie hoch ist denn jetzt die gefahr das man mir am deutschen zoll die 19% einführumsatzsteuer berechnet! und wie viel würde ich ca sparen...lohnt es sich denn wirklich??
So, ich beende das hier!

Kurz: du musst Zoll zahlen! Alles andere ist Betrug! :mad:

MfG, juniorclub.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten