MacBook in USA kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

ebrexys

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo ihrs,
bin neu hier in im "Apple-Land". Spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken,mir ein macbook zu zu legen. Nun ist eine Bekannte grad in den Staaten, NY, und könnte mir kostengünstig eins mitbringen. Käme mich "nur" ca. 980 € statt der hierüblichen 1319€.
Jetzt meine Frage: Gibts bei den Amis auch deutsche MacBooks, also deutsche Tastatur?
Im us-online-shop gibts nur die us-variante oder ne spanische. :rolleyes:

Danke schon mal im voraus und bisbald!
ebrexys
 
Hallo,

habe damals mein PowerBook auch aus den USA, mit US Tastatur gekauft.

Es gibt jedoch die Möglichkeit die Tastatur zu wechseln, hat ein Freund von mir gemacht, waren so weit ich weis 50.- EURO im Selbstaustausch!


mfg

Ronson
 
Nein gibts nicht.

Hab übrigens auch ein "Ami-Book". :)
 
habe damals mein PowerBook auch aus den USA, mit US Tastatur gekauft.

Es gibt jedoch die Möglichkeit die Tastatur zu wechseln, hat ein Freund von mir gemacht, waren so weit ich weis 50.- EURO im Selbstaustausch!

Das ist beim MacBook aber schwieriger, da muss die komplette Oberschale getauscht werdeb.

Du hast dran gedacht, dass du 19% Einfuhrumsatzsteuer zahlen mußt?

Davon bekommt eher aber die dortige Mehrwersteuer abgezogen.
 
Du hast dran gedacht, dass du 19% Einfuhrumsatzsteuer zahlen mußt?

Leider nein! Na dann.... is es hinfällig, weil fast gleich teuer. *heul*
werd wohl meine letztenreserven ankratzen und es hier kaufen.

trotzdem danke für die schnellen antworten.
bis bald
 
Davon bekommt eher aber die dortige Mehrwersteuer abgezogen.
...die meines Wissen in Online-Shops ohnehin nicht ausgewiesen ist, weil sie in den einzelnen Staaten verschieden ist...?
(Ergo bekommt man diese dann auch nicht "abgezogen")
 
weil fast gleich teuer.
Fast gleich teuer ist es immer noch nicht.

Aber ich frag mal anders rum:
Wo bitte bekommst du für umgerechnet 980 EUR dasselbe Modell, dass in Deutschland für 1319 EUR den Eigentümer wechselt?

EDIT: OK, ich hab's verstanden, und noch mal nachgerechnet ;)
 
Wenn du das Notebook drüben schon "längere Zeit" nutzt und damit arbeitest ist es ja dein gebrauchtes Eigentum, da hast du natürlich keine Probleme mit Zoll oder so.

Eventuell findest du einen Studenten in den USA ders dir kauft, dann bekommst du einen wirklich guten Preis.

Grüße,
Flo
 
Mann,mann,mann, das geht ja hier hin und her, mir schwirrt der kopf.... :confused:
Wo kann man den Tastaturumbau vornehmen lassen?

Ciao ebrexys
 
...die meines Wissen in Online-Shops ohnehin nicht ausgewiesen ist, weil sie in den einzelnen Staaten verschieden ist...?
(Ergo bekommt man diese dann auch nicht "abgezogen")


Natürlich wird die auf der Rechnung (die du am Zoll vorlegen musst) der Sales Tax ausgewiesen. So doof sind die Amis nun auch wieder nicht ;)
 
Mann,mann,mann, das geht ja hier hin und her, mir schwirrt der kopf.... :confused:
Wo kann man den Tastaturumbau vornehmen lassen?

Ciao ebrexys

Vermutlich bei Gravis oder jedem anderem Laden mit Mac-Werkstatt.
 
Natürlich wird die auf der Rechnung (die du am Zoll vorlegen musst) der Sales Tax ausgewiesen. So doof sind die Amis nun auch wieder nicht
Ja, das ist mir schon klar.
Wo käme man denn sonst hin, wenn keine Steuer vom Händler ausgewiesen würde. :D

Der Punkt ist folgender:
Ich könnte mir vorstellen... nein, ich "vermute" sogar, dass der Threadersteller die Sales tax nicht in seine "Kalkulation" einbezogen haben könnte. Darum ging's. Oder anders ausgedrückt: Wenn irgendeine Sales Tax wieder irgendwo abgezogen wird, dann hat der Threadersteller (bzw. seine beauftragte Person) das Book nicht für (umg.) 980 EUR gekauft, sondern für umg. 980 EUR plus Steuer. ;)
 
@ performa: erwischt! hab grad noch mal nachgeschaut, die sales tax sind bei den umgerechtnet 984€ nicht dabei. wenn die 19% einfuhrMwSt aber beim zoll gegen gerechnet werden, müssten es aber trotzdem nicht mehr als 1170€ werden,oder? bleibt ne ersparnis von rund 150€. müsste für dentastaturumbau reichen - und dann könnte ichs auch hier kaufen.

korrigiert mich, wenn ich flasch gedacht hab.
 
Man Leute. Juniorclub hat extra darauf hingewiesen. Es gibt doch schon sooo viele Threads dazu...
Gebetsmühlenmodus ein :
1. Es gibt die Sales Tax bestimmt nicht wieder... Warum ? Das werden Dir die netten Kollegen beim amerikanischen Zoll dann schon erklären.
2. Der Import lohnt tatsächlich nur, wenn du von der Einfuhrumsatzsteuer befreit wärest und /oder die o.g. Fristen einhälst.
3. Eine Macbook Tastatur kostet, da das gesamte Oberteil getauscht wird, bei den freundlichen Apple Händlern 142 € ! Hinzu kommen je nach Aufwand noch die Einbaupreise von ca 60 -90 €
Link zur Tatstatur: http://www.comtecedv.de/shop/catalog/index.php?cPath=49_268&osCsid=208dcf60fb5b3c2cfd673eff85ed56a6
4. Den Zoll sollte man nicht vergessen !
Gebetsmühlenmodus aus
 
Und was spricht bitte gegen den Apple Refurbished Store.
Bis 15. März kannst Du dort ein MacBook für 1079 Euro abzüglich 81 Euro Gutschein ergattern.
Ist zwar nur mit Kreditkarte bezahlbar und Du kannst eines mit Gebrauchsspuren bekommen, aber ich tippe dieses Posting gerade auf einem optisch einwandfreien, gestern gelieferten und dort bestellten MacBook.
(Nur mein Netzteil hatte derbe Gebrauchsspuren, aber wen stört das schon so groß - für 300 Euro Ersparnis kann ich damit leben.)

Näheres sowie den nötigen Gutscheincode gibt's zum Beispiel ab hier.

Einfach mal lesen.
 
Es spricht natürlich nichts gegen den Refurb Store. Aber wenn man die Möglichkeit eiens kostengünstigen Imports hat oder gar in USA für längere Zeit haust, dann ist das schon ein Preisvorteil. Aber ! Wer die Zeit nicht abwartet oder vor Ablauf eines Jahres wieder zurück muss, spart nichts !
 
Natürlich wird die auf der Rechnung (die du am Zoll vorlegen musst) der Sales Tax ausgewiesen. So doof sind die Amis nun auch wieder nicht ;)

Richtig. Aber Sales Tax ist keine V.A.T (Mehrwertsteuer), und wird daher auch nicht erstattet (So wie man sich Deutsche MWSt. beim Export einfach am Flughafen erstatten lassen kann)

Ergo: Im Normalfall muss man US Sales Tax UND Deutsche Einfuhrumsatzsteuer zahlen.

Ich versuche gerade herauszubekommen, wie ich in den USA im Laden ein MacBook Pro für den Export kaufen kann OHNE US Sales Tax zahlen zu müssen. Eigentlich müsste das möglich sein, wenn ich es schaffe werde ich es Euch in einem Thread wissen lassen.
 
ich schreib meine frage einfach mal hier rein, denn irgendwie hat es doch damit zu tun... finde diese Diskussion ueber die ganzen Einfuhrsteuern irgendwie verwirrend.

Meine Situation ist folgende: Ich hab mir ein MBP in Hong Kong gekauft, weil ich eben hier lebe und es um ein vielfaches guenstiger ist als in Deutschland. So was passiert jetzt, wenn ich nach Deutschland einreise? Urlaub/Dienstreise... Meiner Meinung nach doch nichts, denn das Teil befindet sich in meinem persoenlichen Gebrauch und woher sollen die am Zoll (wenn mich ueberhaupt mal jemand kontrolliert) denn wissen, das ich das MBP im Ausland gekauft habe, mal abgesehen von der anderen Tastatur (die ich tauschen koennte)
Folglich muss ich sicherlich keine Steuern oder sonst was bezahlen. Ich sehe das einfach so, in diesem Bezug, solange man nicht den Originalkarton, oder vielleicht zwei Laptops mitfuehrt, kann einem gar nichts passieren.
Falls das aber jetzt alles zu o.g. Thema gehoert, dann tut es mir leid das ich meinen Senf dazugeben wollte... :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten