MacBook in den usa kaufen

Diskutiere das Thema MacBook in den usa kaufen im Forum Umsteiger und Einsteiger

1. KidIcarus

KidIcarus Thread Starter Registriert

Hi ich bin ein umsteiger oder einsteiger :D auf jeden fall war ich jahrelang pc benutzer. nunja im mai flieg ich für ein halbes jahr in die usa und da der doller kurs imm moment ja recht gut ist wollt ich mir da ein macbook warscheinlich das 15" pro kaufen mit 2.4 ghz. ist das zu empfelen? was muss ich beachten?

zu mir. ich möchte in zukunft studieren und liebe musik und möchte ggf. auch musik am mac machen und vielleich das ein oder andere spiel spielen würde vielleicht 5-10 % ausmachen würdet ihr mir da überhaupt zu einem macbook raten?

okay hab mich grad mal etwas schlau gemacht

und zwischen den beiden hier schwank ich

1. * 2.4GHz Intel Core 2 Duo
    * 2GB memory
    * 200GB hard drive1
    * Double-layer SuperDrive
    * NVIDIA GeForce 8600M GT with 256MB
    $1,999.00

ODER

2) * 2.5GHz Intel Core 2 Duo
    * 2GB memory
    * 250GB hard drive1
    * Double-layer SuperDrive
    * NVIDIA GeForce 8600M GT with 512MB

$2,499.00

oder sollt ich die 500$ ersparniss also wenn ich den ersten hohlen würde dann in 4 gb memory anstatt 2 stecken

und was bringt mir dieses

MacBook Pro 15" Breitformat-Bildschirm mit Hochglanzanzeige

?? viele viele fragen..

2. andih

andih Mitglied

bist du jetzt auf der suche nach tips bzgl. des kaufs in den usa oder willst du generell meinungen hören ob du überhaupt ein geeigneter mac user wärst???

3. andih

andih Mitglied

zu ersterem kann ich dir sagen, dass du halt eine amerikanische tastatur haben wirst, sonst wird ziemlich alles gleich sein. bei der einfuhr müsstest du evtl. noch die gebühren für die einfuhr/zoll bezahlen, ...

4. KidIcarus

KidIcarus Thread Starter Registriert

ich hab gehört das man wenn man bei dem apple store in meiner nähe anruft und denen bescheid sagt das die das dann ändern mit der tastertur...

ja hab meinen eintrag noch bearbeitet.. ich würd gern wissen ob ich als mac user geignet bin und wenn ja welcher mac am besten wäre oder bei welchem das preis leisungs verhältniss am besten ist

oder sollt ich die 1500 euro lieber in nen starkes notebook investiern?

5. scubafat

scubafat Mitglied

Wenn er sich in den USA da MacBook kauft und es dort ein halbes Jahr nutzt, muß er dann auch die Steuern zahlen wenn er zurück kommt?

6. Ja, denn der Aufenthalt muss länger als ein Jahr sein und das Gerät muss bereits 6 Monate vor der Heimreise gekauft worden sein.

MfG, juniorclub.

PS: Suchfunktion ("import")!

7. scubafat

scubafat Mitglied

Danke!

8. Sigofrido

Sigofrido Mitglied

Kurz zusammengefasst:

Bei regulärer Einfuhr gibst quasi keine Kostenersparnis.

Bei Umbau auf deutsches Tastaturlayout ist die Preisersparnis dadurch aufgefressen

Irreguläre Einfuhr ist illegal und die Chance, erwischt zu werden, steht momentan sehr gut.

9. joestoeb

joestoeb Mitglied

Habe es mal ausgerechnet, mit aktuellem Eurokurs, wäre es momentan für die 2) 1704,63 Euro netto.
    Dann noch die Mwst drauf, von 19 %, dass wären es 2028,50 Euro, extra Drittlandzoll muss für ein Notebook nicht gezahlt werden.
    Bei Apple im Store kostet das MacPro zurzeit 2199 Euro, es geht aber auch bei uns noch sehr viel günstiger, habe mal Spaßeshalber eine Preissuche gemacht, ein Preis um die 2050,00 Euro ist möglich, also zu bekommen.
    Also eine Preisersparnis im günstigsten Fall, von ca. 20 - 30 Euro.
    Dafür dann eine amerikanische Tastatur.

Also da musste du schon schauen, ob dir jemand für den Preis eine deutsche Tastatur dann einbaut, sonst legst du auch noch drauf.
    Ich würde das MacBook Pro hier kaufen, und mit in die USA nehmen, dann hast du wenigstens eine deutsche Tastatur.

Auf die Idee mit dem Eigenimport aus den USA sind hier in der Vergangenheit schon mehrere Leute gekommen, nur es lohnt sich einfach nicht, man bekommt die in den USA bezahlte Steuer nicht zurück, und wenn man dann die bei uns zu zahlende Mwst draufschlägt, ist die Kostenersparnis dann fast dahin, oder bewegt sich im zweistelligen unterem Eurobereich.

Wenn du nicht durch den roten Ausgang gehst, dann ist dass strafbar, wenn sich dich erwischen hast du dann die Mwst zu zahlen, plus einen Zuschlag in Höhe des hinterzogenen Betrags, also der Mwst, und dann kommt noch ein Strafverfahren, mit Glück, gibt es "nur" ein Bußgeld, mit Pech, ein richtiges Strafverfahren mit entsprechender Verurteilung, jedenfalls kostet dass dann auch nochmal richtiges Geld, in beiden Fällen, im Falle einer Verurteilung dann eventuell noch einen Eintrag ins Führungszeugnis, kommt auf das Strafmaß an.

10. micon

micon Mitglied

statt hier rum zu orakeln: zoll fragen. hompage oder anrufen. ihr sprachstil ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber die damen und herren wissen am ehesten, was wie wann geht und was nicht.

die "ich möchte irgendetwas aus den USA nach deutschland einschleppen" threads hier lesen sich meist wie auszüge aus dem "handbuch des gesunden halbwissens".

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...