MacBook in den USA kaufen (nicht zum importieren!)

paschko

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hi,

meine Dame zieht es demnächst für eine ganze Weile in God's Country und möchte sich dort ein Notebook zulegen, wahrscheinlich ein MacBook (Pro).

Also wo kriegt man die dort am günstigsten (gerne auch gute gebrauchte).
Sollte auf jeden Fall 13" und Alu Unibody sein.
Mit etwas Glück bekommt man ja ein 2Ghz Alu MacBook bei uns schon für 600€, ich hoffe das ist dort auch drin?

LG und Danke!
 
Darüber hatte ich auch schonmal nachgedacht, sich auf so einem Wege ein MBP zuzulegen, mich stört allerdings, dass man dann keine deutsche Tastatur hat.

Habt ihr das schon bedacht? Ihr habt dann z.B keine Sonderzeichen...
 
Das habe ich ihr auch schon sehr deutlich gemacht, ja.
Aber da sie für 13 Monate geht und ihr Koffer jetzt schon am Limit ist, möchte sie sich unbedingt dort eines zulegen. Also das steht fest.
 
Wenn man das Book in den USA kauft, kann man auch eine deutsche Tastatur bekommen. Muss man wohl vorbestellen, aber Zeit sollte ja kein problem sein. Habe ich zumindest mal gehört, dass das geht.

J.
 
Wenn man das Book in den USA kauft, kann man auch eine deutsche Tastatur bekommen. Muss man wohl vorbestellen, aber Zeit sollte ja kein problem sein. Habe ich zumindest mal gehört, dass das geht.

J.

Hab als ich mich informiert habe nichts dazu gefunden. Hatte da aber auch mehr wegen dem Preisaspekt mich informiert. Aber bei dem Eurokurs immoment lohnt sich das eh nicht mehr.

Das habe ich ihr auch schon sehr deutlich gemacht, ja.
Aber da sie für 13 Monate geht und ihr Koffer jetzt schon am Limit ist, möchte sie sich unbedingt dort eines zulegen. Also das steht fest.

Okay, das ist wirklich lange. Ich weiß nicht ob man beim (ich sag mal) 'deutschen' Apple auch eine Amerikanische Adresse angeben kann?! Wahrscheinlich mit Versandkostenaufpreis.

Aber wenn das mit der Tastatur nichts ausmacht, dann sollte Sie sich ein Gerät in den USA kaufen..

Da wären wir auch wieder Back to Topic:
In den USA gibts doch bestimmt auch diese refurb-modelle, oder?
 
Hallöchen. Auch mich zieht es in die USA - auch für 13 Monate. Und jetzt spreche auch ich. :D

Ich bin eingefleischte Mac-Userin und werde mein MBP (2006) meinen Eltern hier lassen und meinen iMac wohl verkaufen.
Nun möchte klein Lizzy ein MacBook Pro 15" und am besten das Beste vom Besten (ha, ha!) für 2199$. Umgerechnet sind das nach oanda um die 1700€, also schon lohnenswert wenn man den deutschen Preis von 2165€ beachtet.

Nun würde ich das gerne im AppleStore Bethesda bestellen und auch kaufen. Hat hier jemand Erfahrungen wie es sich um den Aufpreis handelt, wenn ich das Gerät direkt mit deutscher Tastatur bestelle? Und die Dauer der Lieferung (hätte es gerne dann, wenn ich ankomme und würde ungerne noch wochenlang warten). Ein Umbau in Deutschland bei Gravis würde angeblich um die 100€ kosten, was durchaus im Budget liegt, ebenso ein Netzteil im Wert von 80€, denn gespart hätte ich ja immer noch.

Was meint ihr? Ist es unsinnig das so zu planen oder kann man das wagen?
 
Vor Ort Kauf hat in Kalifornien mit deutscher Tastatur 10 Tage gedauert. Allerdings nicht mit online Bestellung, ein deutsches Netzteil ist unnötig, Adapterstecker oder teurer den Apple Schweinerüssel-Stecker reicht, online kann man von Deutschland im US-Store bestellen und an US-Adresse versenden lassen aber von Deutschland aus nur mit US-Kreditkarte oder Wire-Transfer bezahlen. Ob dann Instore-pickup geht weees isch net....
 
hui, danke schonmal für die fixe antwort.
also ich habs eben schonmal online angeschaut und da kann ich nur die französische, spranische oder japanische (oder halt englische) tastaur auswählen, also sollte ich es wohl wirklich vor ort machen.
um das netzteil geht es mir nur wenn ich wieder zurück komme.
hast du aufpreis wegen der anderen tastatur zahlen müssen?
lg
liz
 
Nein, kein Aufpreis...

Versuch doch einfach im US-Store telefonisch zu bestellen und die einzelnen Punkte zu klären...
Deutsche Tastatur, Bezahlung, In-Store-Pickup, kann zwar dauern am Telefon, aber da werden Sie geholfen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin eingefleischte Mac-Userin und werde mein MBP (2006) meinen Eltern hier lassen und meinen iMac wohl verkaufen.
Nun möchte klein Lizzy ein MacBook Pro 15" und am besten das Beste vom Besten (ha, ha!) für 2199$. Umgerechnet sind das nach oanda um die 1700€, also schon lohnenswert wenn man den deutschen Preis von 2165€ beachtet.
Zu den 2199 USD kommen in Bethesda noch mal 6% Sales Tax. Wenn du mit einer deutschen KK zahlst auch noch ca. 1,5% Gebühren drauf. Dann liegst du bei 1800 EUR für das Teil.
Da zieh ich mir das Teil lieber hier im AoC Store für 1.908,34 EUR und bekomme noch einen iPod Touch und einen Drucker dazu. Wenn ich die beiden Teil verkloppe bin ich auch bei 1700 EUR.
 
okay, das klingt natürlich auch plausibel.
jetzt aber dazu noch ne ganz doofe frage:
ich bin nur schüler bzw. ausgebildet habe noch meinen schülerausweis der gültig ist
kann ich damit trotzdem bei apple on campus einkaufen?
liebe grüße und vielen dank für den hinweis (habe ich gar nicht bedacht)

okay, hab'S nun gefunden @.@*
betriebsblind (;
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten