MacBook + iMac Synchronisieren

mactaetus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2004
Beiträge
659
Reaktionspunkte
2
Hi

Ich bekomme in den nächsten Tagen das MacBook und wollte gern mal wissen, wie ich meinen iMac mit dem MacBook synchronisiert halten kann.

also wenn ich im MacBook einen Termin im iCal eingebe, dass ich diesen ohne weiteren Umstand mit dem iMac abgleichen kann.
ggf. wie iSync (ein knopfdruck und fertig).

Gibt es so eine Lösung?

Gruß
Mactaetus
 
Das geht mit .mac , was aber nicht gerade günstig ist.
Ein manueller Abgleich wäre auch möglich.
Mit iSync geht das Syncen nur mit Handy (und eben die unterstützten Geräte ).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Alternative zu .mac ist z.B. http://www.macdisk.de/

Will man die Synchronisation nicht über das Internet sondern lokal erledigen, so braucht man eine spezielle Softwarelösung, wie z.B. MySync - ob und wie gut es funktioniert, kann ich allerdings nicht sagen, da ich das Programm noch nicht getestet habe.

Viele Grüße
 
Wie bereits geschrieben geht das wohl am besten mit .Mac. Es gibt aber auch noch was guenstigeres, siehe meine Sig.
 
Wenn du deine Sig schon so toll anpreist, solltest du auch drauf achten, dass die Links funktionieren. ;)
 
daz schrieb:
Wenn du deine Sig schon so toll anpreist, solltest du auch drauf achten, dass die Links funktionieren. ;)
Mea culpa. Das kommt davon, wenn man das www nachtraeglich reinhaut. Aber hier im Forum sind ja lauter kompetente Leute, die sowas sofort erkennen :D. Wurde somit gefixt.
 
Also ich kann MySync nur empfehlen, funktioniert wunderbar!
Für die Syncronisation von Ordnern kann ich Synk
empfehlen (benutz es zB um meinen Uni-Ordner zu syncronisieren)
 
Ich klinke mich mal mit einer ähnlichen Frage ein:

Mein Titanium wird jetzt 3 Jahre alt und es steht eine Neuanschaffung an. Da schwanke ich noch zwischen einem MBP 17 und einer Kombi aus iMac 20 und MB (oder MBP 15). Die Kombilösung kommt aber nur dann in Frage, wenn es eine absolut bequeme Synchronisierungsmöglichkeit zumindest für den Benutzerordner gibt. Am besten sollte das automatisch passieren sobald beide im Homenetz sind, also ohne erst was anklicken zu müssen (das würde ich eh öfters vergessen).

Geht das irgendwie? Und bitte ohne .mac, ich will meine Daten nicht erst durch die halbe Welt laufen lassen, bis sie auf meinem anderen Mac ankommen...
 
Also die Syncronisation von Ordnern geht problemlos mit Synk, da kannst auch nen Zeitplan einrichten, wo er dann die Ordner automatisch syncronisiert.

Hoffe ich hab dir geholfen!
 
Hi,
hatte das gleiche Problem und einiges ausprobiert.
Die beste Lösung, der .mac Account kam wegen des Preises nicht in Frage.

OnSync habe ich probiert, funktioniert auch, aber nach meinen Erfahrungen ist der eine Rechner ein Master, ein andere ein Slave, d.h. man kann zwar die Daten auf beiden Rechner haben, aber nur auf dem Master ändern. Sonst wird das ganze auf dem Slave überschrieben. Also nicht optimal.

Eine günstigere Lösung ist ein Account , die billigste Variante ist ca. 2,5 Euro pro Monat. Die Software SyncSuite funktioniert tadellos und integriert sich in Isync. Du kannst alle Funktionen 1 Monate lang gratis ausprobieren. Ausserdem kannst du Ical Daten von überall her über ein WEB-Interface ansehen.

Wenn du die günstigste Variante willst, aber erst testen: Testaccount öffnen, ausprobieren, innerhalb eines Monats per Mail kündigen und sich dann beim günstigeren anmelden.

Eine weitere Lösung ist, den .mac Account zu umgehen. Mit googlen findest du die Lösung. Mir als Normalanwender war das zu kompliziert.

Migueliiito
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten