MacBook => iMac-Killer!

@BirdOfPrey
Geschmacksache. Ich denke fast jede Kombination von Apple Prudukten ist legger.
Aktuell habe ich nen 15" MBP & dazu das 20"-Cinema-Alu. Legger. Dazu noch den iPod Nano black.
Nur schade, daß die Kabel, das iPod-Dock & die Remote weiß sind.
Ich mag das weiße Design von Apple nicht so richtig, Alu & black ist mir da schon lieber in der Kombi ;)

Das 20"er wird aber bald ersetz durch das 23"-AluCinema. Klasse, 2 Monitor-Lösung ;)
Super z.B. für Logic7. Auf dem 23er Logic only & auf dem MBP dann PlugIns.

Vorher hatte ich nen Dual-G5-PM mit zwei 20"-Cinema, sah auch legger aus.
 
MorningSound schrieb:
@BirdOfPrey
Geschmacksache.
Klar! Mir persönlich "hängt" bei der Kombi MacBooc+ACD zu viel Kabel in der Gegent rum.
Meine vorherige Kombi (vor dem iMac) von Mini + 20" ACD fand ich optisch sogar noch schöner als den iMac. Das Aludesign des Minis passte perfekt zu dem ACD.
Seit meinem ersten Mac (besagter Mini) bin ich eh voll auf dem Design Tripp.
 
Verkaufen.
Wir haben (hatten) das gleiche Problem.
Meine Freundin kaufte Powerbook, ich übernahm trotz iMac ihr iBook. Hab' es nun verkauft, weil man doch nur einen Rechner dauernd nutzt - und bei mir ist es der iMac. Sie hat ihren iMac noch und der steht nur noch rum...

bye,M.
 
Ja, mein iMac ist jetzt bei eBay drin und schon bei fantastischen 1,- Euro ;) Dafür bekomme ich nicht mal ne Tasche für mein neues Book ;)
Wird wohl auf das Eintiegsmodell des MBP rauslaufen.

zeitlos
 
Ich schließ mich da an. Ich benutze auch nur noch meinen iMac. Außer ich muss gerade das PB mitnehmen und unterwegs was machen. Ansonsten würde das zu Hause nur rumstehen.
Meine Freundin weiß es allerdings zu schätzen, dass noch das PB da ist. Deswegen ist es auch noch nicht aus dem Haus. :D
 
Ich brauch das portable ja an der Uni.
Aber wie gesagt, auch wenn's nur ein paar Daten sind. Da arbeitest gerade an einer Seminararbeit, einem Referat oder ähnlichem, machst hier mal kurz was drauf und dann wieder dort. Und dann nervt das mit der Sucherei, Synchronisiererei gewaltig.

Und jetzt wo auch protable Macs endlich wieder Leistung bieten, ist das halt mit dem iMac so ne Sache. Zuvor hatte ich zum iMac 20 Zoll Intel noch ein PowerBook G4 1,33GHz (12 Zoll). Das war als zweitbook zum schreiben ideal. Speedmäßig nicht gerade der Hammer und auch vom Screen zu klein um als alleiniges System zu bestehen, aber als zweitrechner einfach ideal.
Hatte dann für ein paar Tage das Macbook (13,3 Einstiegsmodell) und da fragte ich mich dann schon, wofür hab ich den iMac noch. Klar, wenn ich zuhause war, hab ich lieber am iMac (wegen dem größeren Screen) gearbeitet, aber gesurft usw. hab ich dann meistens mit dem MacBook und eben an der Uni genutzt.

Jetzt gibt's eben die drei genannten Möglichkeiten.
Entweder das MacBook mit Superdrive (mach ab und an mal was mit iDVD), das 15'er MBP (wird's wohl werden) oder vielleicht doch das MBP 17 Zoll. Hängt wohl auch davon ab, wieviel ich für meinen iMac CoreDuo bei eBay noch bekomme.

zeitlos
 
Sicher?

Rayo schrieb:
Klar kannste Deinen iMac verkloppen und Dir dafür einen 20er Screen plus Mouse und Keyboard dazu kaufen aber dann haste keinen Rechner mehr den kaum Einer hat (ein Laptop hat doch Jeder....wenn auch nicht die schicken Apple Teile :D aber so einen All in One Rechner mit netten Design gibts only von Apple).

Sicher? Gibt´s nicht zumindest von Sony auch einen "all - in - one - Rechner"? Und Design, na ja, Geschmäcker sind verschieden :D


:) Barbara
 
:-) Barbara schrieb:
Sicher? Gibt´s nicht zumindest von Sony auch einen "all - in - one - Rechner"?
Gibt's auch von Sony.
Design: Geschmackssache.
Gegenüber dem PC-Einheitsbrei aber durchaus "distinktiv".
 
zeitlos schrieb:
Jetzt gibt's eben die drei genannten Möglichkeiten.
Entweder das MacBook mit Superdrive (mach ab und an mal was mit iDVD), das 15'er MBP (wird's wohl werden)
oder vielleicht doch das MBP 17 Zoll. Hängt wohl auch davon ab, wieviel ich für meinen iMac CoreDuo bei eBay noch bekomme.
Also ich rate Dir zum 15"-MBP mit 1.83Ghz.

- weil es noch als portabel gilt & das 17"er etwas groß ist
- weil es als "Auslaufmodel" recht günstig ist
- weil das MacBook mit 13,3" doch recht klein ist als Ersatz
- weil das MacBook nicht wirklich viel kleiner (Größe) ist als das 15"-MBP
- weil das MacBook aus Plastik ist
- weil das MacBookPro einfach das edlere Ding ist ;)

btw. für Deinen iMac bei ebay werden die Gebote noch steigen. Sei mal nicht so ungeduldig ;)
Deine Auktion läuft ja noch 4 Tage & es geht meistens erst in der letzten Stunde richtig was ab.

Ich schätze mal, so 1300,-/1400,- wird Dein iMac noch bringen. Apple hat ja die Woche den Preis gesenkt.
Ansonsten ist die Ausstattung ja ganz ok, zzgl. AppleCare.
Das würde ich übrigens noch etwas mehr in Deiner Auktion hervorheben, daß AppleCare mit dabei ist. Wertet gleich auf !

Auch ja, schon gedacht, Dir ein 3-4 Monate junges gebrauchtes MBP 1.83GHZ zu kaufen ?
Bekommst ja super günstig & tauscht im Prinzip den iMac gegen das MBP (ohne Geldverlust).
 
Danke für den Tipp mit Apple Care. Hab jetzt noch was hinzugefügt.

Bei mir ist's ja quasi so, hatte kurzzeitig ein MacBook (Einstiegsmodell). Ging wegen muhen/fiepen zurück.
Nun hab ich diese 1000,- Euro wieder. Wenn ich für den iMac noch gut was bekomme, dann hab ich ja sozusagen Luft für die kleinste bis zur größten Variante. Aber wird wohl das Einstiegsmodell des MBP werden, eventuell auch das von dir vorgeschlagene 1,83GHz, wobei ich davon ausgehe, dass ich das nicht so günstig bekomme, wie über ADC das neue 2GHz, oder doch?

zeitlos
 
@zeitlos

weißt ja, Vergleich macht reich ;)

schau mal bei cyberport, MBP 1,83GHZ für 1700,- Euro, MBP 2Ghz 1850,- Euro.
Mußt mal schauen, was Du per ADC für nen Preis bekommst.

hmm, vielleicht haben die bei Apple ja noch 1.83er-MBP über ?? Nachfragen kostet ja nix
per 0800-Hotline ;) Würde ich mal ebenso checken. Nur weil es auf der Website nicht
mehr angeboten wird heißt es ja nicht, daß Apple aboslut keine 1.83er-MBPs mehr auf Lager hat.

btw. muß das MBP denn "nagelneu" sein ? Bei einem gebrauchten (3-4 Monate jung) kannst eben
vorher schon checken, welche HD drin ist (für mich kommt nur Seagate in Frage, weil performant),
ob es fiept & muuht ...
Bei einer Neubestellung hast eben das Risko. Ich hatte mal etwas Glück & ein MBP mit Seagate-HD,
ohne Fiepen & Muuhen bekommen. *freu*


@CRen
Na, die Preise dort sind ja ganz ok. Das MBP 1,83Ghz für 1599,- scheint interessant zu sein.
Fast 400,- Euro Differenz zum Apple-Preis. Na da ist ja noch nen Kurz-Urlaub drin ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Laden ist auch OK, hab' da schon öfter bestellt.

Astrein! Kann ich nur empfehlen! Überlege gerade, ob ich mir das MBP sichern sollte... ;-)
 
yepp, zuschlagen, bevor es ein anderer macht.
Interessant finde ich auch das MBP 1.83GHz mit 7200-HD & 1 GB RAM.

Bei denen kann man sicher vorher anfragen, welche Komponenten genau drin sind.

Hätte ich nicht schon ein MBP, ich würd sicher kaufen. Bin ja kein Student & komme so auch nicht
in den Genuß irgendwelcher Rabatte ;)
 
warum sind die mbp's bei gravis so viel billiger, also das ist ja schon allerhand
 
peate, ist eben so. AppleStore ist ne Apotheke ;)
Preislich teurer & für den, der nicht 3-4 Tage warten kann um "das Neueste vom Neuesten" zu haben.
Bis die ReSeller nachziehen mit Ihren Angeboten dauert es eben immer 3-5 Tage.

Und ich muß sagen, daß ich Macs früher eigentlich immer als doch recht teuer empfand.
Und heute ? Es gibt auf dem Markt kein preislich vergleichbares Win-Notebook zum MBP, sobald man
die Ausstattung & den Technik-Vorsprung des MBP mit in den Vergleich mit einbezieht.

Die Zeit zum endgültigen Switch von "der dunklen Seite der Macht" zur guten Seite ist gekommen.
Ich habe schon 3 Leute in der letzten Zeit bekehrt & sie sind endlich glücklich mit ihrem Rechner.
 
Ich bin auch Student und habe einen Intel iMac und ein Powerbook 12". Ich arbeite oft wochenlang zu Hause, dann steht das Powerbook nur herum. Dann bin ich oft wieder wochenlang in der Uni und benutze nur das Powerbook und der iMac steht in der Ecke. Es ist einfach bequem, zu Hause einen Desktop-Rechner zu haben, allerdings nervt es mich häufig, dass aktuelle Daten oft nicht auf dem Powerbook sind, wenn ich mal kurz weg muss und das Powerbook mitnehmen möchte. Auch ist der Performance Unterschied und das schlechte Display immer erst ein kleiner Schock, wenn man länger nicht am Powerbook gearbeitet hat :) Deswegen hatte ich auch mal überlegt, beides zu verkaufen und ein Macbook Pro 15.4" in der kleinsten Version zu kaufen. Aber ich bin da auch total unschlüssig. Zumal ich nicht gerne 1800 Euro mit mir herumschleppen möchte. Da hätte ich viel zu viel Angst um das Notebook. :)

Und wenn ich dann nur das Powerbook 15.4" hätte, wäre ich wohl anfangs glücklich zwecks Wegfalls der Datensynchronisation, aber ich würde mir sicher innerhalb von 6 Monaten aufgrund besserer Ergnomie und Kabelwirtschaft wieder einen iMac auf den Tisch stellen wollen. Ich kenn' mich doch :D
 
hoppeSP schrieb:
habe einen Intel iMac und ein Powerbook 12".
Yepp, das 12"-PowerBook ist schon ein feines Teil. Hätte ich auch gerne, weil für mich das schönste Sub-Book der Welt.
Bete jeden Tag zum großen Buddha, daß Apple doch noch ein 12"-MBP macht. Aber ich glaube, das wird nix mehr,
weil Apple seine Produktlinie etwas schlanker machen wollte. Naja, sooo viel größer ist das 15,4"-MBP nun auch nicht.

hoppeSP schrieb:
aufgrund besserer Ergnomie und Kabelwirtschaft wieder einen iMac auf den Tisch stellen wollen.
Was für ne "Kabelwirtschaft" hat man den bitte beim MBP im Vergleich zum iMac ??

- iMac: Stromkabel hinten, Tastatur- & Mouse-Kabel vorne, evt. noch USB-Drucker & iPod
- MBP: Stromkabel seitlich, Mouse seitlich (stört nich) & evt. USB-Drucker (oder per WLAN an FritzBox 7170).
 
MorningSound schrieb:
Was für ne "Kabelwirtschaft" hat man den bitte beim MBP im Vergleich zum iMac ??

- iMac: Stromkabel hinten, Tastatur- & Mouse-Kabel vorne, evt. noch USB-Drucker & iPod
- MBP: Stromkabel seitlich, Mouse seitlich (stört nich) & evt. USB-Drucker (oder per WLAN an FritzBox 7170).

Mir kam das jedenfalls damals immer unhandlich vor, als ich noch ein iBook und einen externen Monitor hatte. Alle Anschlüsse waren belegt und es sah irgendwie unordentlich aus :) Beim iMac sehe ich halts nichts davon.
 
Hallo!
bei euch findet man echt *immer* welche mit dem gleichen "Problem"... :)

Ich leiste mir im Moment auch den Luxus von 2 Rechnern. Ein Macbook und einen noch sehr potenten Windowsrechner mit Vollausstattung.

Meine Überlegung vor dem Kauf des Macbook war, dass ich unterwegs bei meiner Freundin oder an der Uni noch an den Texten arbeiten wollte.

Mittlerweile sieht es so aus, dass der Windowsrechner gar nicht mehr angeschaltet wird :/ ausser ich versuche weitere Daten auf das Macbook zu übertragen oder den DVD-Brenner zu nutzen.

Obwohl es Anfangs überhaupt nicht so geplant war, überlege ich nun, ob nicht einer von beiden über ist.

Für das Behalten der beiden Rechner (oder sagen wir mal von 2 Rechnern) spricht für mich vorallem, dass man ein Backupsystem hätte. In dem Desktoprechner habe ich 2 Platten auf denen die Daten gespiegelt sind. Ausserdem müsste ein externer DVD-Brenner angeschafft werden und der steht dann dekorativ auf dem Schreibtisch. Ein dauerhaftes ankabeln der weiteren Komponenten an ein Notebook sieht auch nicht sooo schön aus. Das Argument mit dem hohen Wert den man mit sich rumschleppt sehe ich durchaus ein, ich nehme das Macbook auch nur ungern mit in die Uni, und der Gedanke, dass man dann evtl. plötzlich ganz ohne Rechner da steht finde ich garnicht gut.

Nun zu den Gründen für ein monogames Rechnerleben:
die elende Synchronisation. Sind einmal alle Daten rübergeschaufelt ist man ständig hinterher auf beiden Rechnern die gleiche Version zu haben. Das führte zumindest bei mir dazu, dass Dokumente auf dem Macbook auch nur auf dem Macbook bearbeitet wurden, und die Dokumente des Windowsrechners dann auch nur dort blieben. Ein weiterer Grund ist für mich, dass man einen beachtlichen Wert ungenutzt rumstehen hat und dieses von Woche zu Woche immer weniger wert ist. Ausserdem wäre ein Aufgeräumter Schreibtisch mit nur einem Rechner und möglichst wenig Kabeln sehr schön anzusehen...

Mal davon abgesehen, dass es sich um einen Windowsrechner handelt - wie würdet ihr entscheiden?

Man könnte entweder alles so lassen wie es ist und den Desktoprechner nur fürs Synchronisieren und Brennen benutzen, oder den Desktoprechner abschaffen und dann evtl. gegen einen iMac zu tauschen - allerdings scheinen mit der Kombination ja auch einige nicht wirklich gut auszukommen oder nur mit dem Macbook arbeiten - wobei ich dann vermute, dass es mehr zu einem stationären System wird, weil ich dann nicht gerne meinen "Hauptrechner" durch die Gegend trage und riskiere....

Freue mich schon auf eure Antworten und wünsche einen schönen Sonntag!!
 
Zurück
Oben Unten