Macbook + iMac gegen Macbook Pro + Bildschirm

.Mac.

.Mac.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2007
Beiträge
1.386
Reaktionspunkte
87
Hallo Leute,

habe hier ein Macbook für die Uni und einen 20" iMac at Home stehen.

Mich nervt es nur gewaltig, jeden Abend die Daten vom Macbook per externer Festplatte auf meinen iMac zu übertragen, wenn ich hier weiterarbeiten möchte.

Also möchte ich nun alles verkaufen. Mir anschließend ein Macbook Pro holen + einen externen 24" Zoll. Tastatur und Maus würde ich vom iMac behalten.

Also könnte ich doch zuhause einfach das Macbook Pro mit dem Bildschirm verbinden. Externe Tastatur und Maus dran. Deckel zu. Und alles läuft ??

Gibt es irgendwelche Langzeittests. Habe bisschen Angst, wenn das Book zuhause stundenlang zugeklappt betrieben wird.

Das Vorgängermodell des Pro gibts wohl nicht mehr NEU zu kaufen oder. Das neue gefällt mir irgendwie nicht :D
 
Grüß dich!


Habe bisher noch nie von Problemen beim betreiben eines MBP als "Desktop"Maschine gehört, nach meinen Infos läuft das alles einwandfrei!
 
ist doch extra so konstruiert, damit die lüftungsschlitze auch bei zugeklapptem deckel offen sind...
 
Ich hatte jedoch von vielen die Frage gehört, ob es deaktivierbar ist, dass das Book beim Zuklappen nicht in den Ruhemodus geht sondern weiterläuft, die Antworten haben dies verneint, also müsste man es dann offen lassen und nicht zuklappen...
 
Man kann es auch zuklappen und dann entweder eine Taste auf der externen Tastatur betätigen oder eine angeschlossene Maus bewegen. In beiden Fällen wacht das Book aus dem Ruhezustand auf, obwohl es zugeklappt ist. Der externe Monitor wird dabei zum Hauptmonitor.
(So ist es jedenfalls hier mit einem MacBook Late 2006.)
Gruss
der eMac_man
 
@.Mac.
mal drüber nachgedacht dir nen dropbox account zu holen?
da speicherst du alle dateien die du unterwegs bearbeitest, solange es unter 2 gb sind und bindest den account auf beiden rechnern an
dann sind die daten immer synchro, alternativ gibts auch noch so tools wie sync2folders
wollte das nur vorgeschlagen haben, falls du das noch nicht bedacht hattest
 
Zurück
Oben Unten