Macbook im geschlossenen Zustand mit Remote aufwecken

T

timi82

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.
Ich habe einen externen Monitor am Macbook über den ich Filme schaue.
Ist es möglich das Macbook bei zugeklappten Monitor über die Fernbedienung aufzuwecken?
Wenn man ihn über das menü in der Ruhezustand schickt, geht dsa aufwecken mit der Fernbedienung ja, aber wenn es zugeklappt ist nicht. Oder mach ich was falsch?

Gibt es außer über Maus/Tastatur sonst noch möglichkeiten das macbook aufzuwecken?
Möchte mir nicht extra eine Maus oder Tastatur kaufen, nur um das macbook aufzuwecken. Arbeite nämlich gerne mit dem trackpad und mag den aufgeräumten Arbeitsplatz.
 
Wenn man ihn über das menü in der Ruhezustand schickt, geht dsa aufwecken mit der Fernbedienung ja, aber wenn es zugeklappt ist nicht. Oder mach ich was falsch?

Das sollte eigentlich keinen Unterschied machen. Ruhezustand ist Ruhestand. Bei mir klappt das auf beiden Wegen...
 
Kommische...
Also Du klappst es zu und welche Taste drückste dann auf der Fernbedienung?
(Hast Du Sie an dein Book gekopplet?)
 
Fernbedienung ist koppelfrei ;) Also jede Fernbedienung funktioniert mit jedem Mac. Ist bisserl doof, wenn man mehrere Macs hat…
Aber aufwecken müsste eigentlich ganz normal mit der FB klappen, auch wenn wenn das Buch zugeklappt ist.
 
bei mir funktioniert auch manchmal die fb vom dvb-s receiver :D
 
Man kann doch den Mac mit der Fernbedienung koppeln indem man einige Sekunden play+menu auf der Fernbedienung drückt.

In den Systemeinstellungen unter Sicherheit (untester Punk) kann man diese Kopplung wieder aufheben.

Oder sollte ich mich da etwa täuschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann doch den Mac mit der Fernbedienung koppeln indem man einige Sekunden play+menu auf der Fernbedienung drückt.

In den Systemeinstellungen unter Sicherheit (untester Punk) kann man diese Kopplung wieder aufheben.

Oder sollte ich mich da etwa Täuschen?

Du hast vollkommen recht! Allerdings sollte die Kopplung in diesem Fall keine Rolle spielen wenn du das Book auch sonst mit der Apple Remote bedienen kannst..
 
Zurück
Oben Unten