Macbook, iCloud & iPhone nicht synchron

Tobasa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2012
Beiträge
28
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe auf dem Mac Fotos in Alben sortiert, diese Alben werden auch alle, sowohl auf dem iPhone als auch in der iCloud angezeigt. Allerdings werden, sowohl in der iCloud, als auch auf dem iPhone, viele Fotos in den Alben nicht angezeigt. Es handelt sich aber nicht um 100% die selben Fotos, manche sind in der iCloud sichtbar, der nicht auf dem iPhone. Beim Speicher wird mir in der iCloud noch knapp 2GB freier Speicher angezeigt, dies sollte also nicht das Problem sein. Kann mir jemand helfen, wie ich die Daten in der iCloud und auf dem iPhone zu 100% synchron zu den Daten auf dem MacBook bekomme?

Vielen Dank schonmal!
 
Hast du auf dem MacBook und auf dem iPhone folgende Option eingeschaltet:

Ohne Titel1.jpg
 
Ja, diese Option ist bei beiden aktiviert. Neue Fotos werden ebenso direkt in die iCloud geladen, es handelt sich "nur" um einige selbst erstellte Alben auf dem Mac.
 
Solltest du die Alben erst kürzlich erstellt und mit Fotos gefüttert haben, kann es sein, dass die Fotos einfach noch nicht den Weg zu iCloud gefunden haben. Der iCloud-Fotoupload setzt manchmal eine Stunde aus, wenn er eine bestimmte Zeit lang zu viele Fotos hochgeladen hat. Manchmal dauert es einfach eine ganze Zeit lang, bis alles so erscheint, wie es sein soll.
 
Habe die Alben bereits vor knapp 2 Wochen erstellt, solange sollte der Weg bis in die Cloud hoffentlich nicht brauchen.
 
Du sagtest, dass manche Fotos weder auf dem iPhone noch auf icloud.com erscheinen. Dann probiere mal Folgendes am Mac aus:

Woran erkenne ich den Status meines Uploads in die iCloud-Fotomediathek?

Um zu prüfen, ob ein Foto oder Video in iCloud hochgeladen wurde, öffnen Sie die Fotos-App und zeigen Sie Ihre Mediathek in "Momente" an. Der Upload-Status ist unten im Menü angegeben. Sie können auch Fotos und Videos suchen, die Teil Ihrer Fotos-Mediathek sind, die jedoch nicht auf iCloud hochgeladen wurden, indem Sie Fotos auf dem Mac öffnen und "Ablage" > "Neues intelligentes Album" wählen. Klicken Sie auf "Hochladen in die iCloud-Fotomediathek fehlgeschlagen“.

Unterstützung für die iCloud-Fotomediathek erhalten - Apple Support
 
Den Upload Status sehe ich leider nicht, aber über die 2.Methode werden mir keine Fotos angezeigt welche nicht hochgeladen werden konnten.
 
Na dann würde ich an deiner Stelle die iCloud-Fotomediathek auf allen Geräten deaktivieren und anschließend wieder aktivieren.
 
Zurück
Oben Unten