Macbook: hoher Akkuverbrauch in Standby?

  1. maskwearer

    maskwearer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    13
    Hi zusammen,

    seit knapp 3 Wochen beabachte ich etwas seltsames bei meinem Macbook. Wenn ich das Book in den Ruhezustand schicke, ist der Akkuverbrauch in meinen Augen sehr hoch. Hate das Gerät z.B. vorhin bei 92% schlafen geschickt, und nach 6 Stunden lag der Akku dann nur noch bei 85%.
    Ich könnte schwören, dass die Akkuleistung bisher (vor 10.4.9) nicht so rasant runtergegangen ist!?
    Habt ihr da Erfahrungen?

    Danke & Gruß

    Eric
     
    maskwearer, 25.03.2007
  2. marco21

    marco21MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    34
    Hmm, als Faustregel gilt: 1% pro Stunde im Ruhezustand. -Ist bei mir genauso.
     
    marco21, 25.03.2007
  3. walfrieda

    walfriedaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2006
    Beiträge:
    8.959
    Zustimmungen:
    1.133
    ja, 1% pro Stunde ist eine gute Faustregel. Das ist der Preis den man für einen Ruhezustand zahlen muß, der auch wirklich funktioniert.
     
    walfrieda, 25.03.2007
  4. Pixelpraxis

    PixelpraxisMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    6
    Habe ehr das gefühl das mit 10.4.9 die Akku kapazietät eh etwas weniger geworden ist - also auch über den Ruhezustand hinaus. Ist bisher allerings nur "gefühlt" !
     
    Pixelpraxis, 25.03.2007
  5. walfrieda

    walfriedaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2006
    Beiträge:
    8.959
    Zustimmungen:
    1.133
    kann ich bei meinem MacBook nicht bestätigen. Da ist auch "gefühlt" die Laufzeit gleich wie vorher. Leider auch die viel zu geringe Lautstärke der Lautsprecher, die mich von Anfang an gestört hat, und die bei anderen Usern wohl durch das Update verbessert wurde.
     
    walfrieda, 25.03.2007
  6. Pixelpraxis

    PixelpraxisMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    6
    hm... also ich bin mit der Lautstärke eh zufrieden gewesen... hatte mal son rotz VAIO das war noch wesentlich leiser, ausserdem disqualifizieren sind Laptop boxen doch schon aufgrund der Pysik. Also zum genissen wird das für mich nie was!
     
    Pixelpraxis, 25.03.2007
  7. marco21

    marco21MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    34
    Jo, Notebook-Böxchen sind wirklich nur Mittel zum Zweck. Wirklich den Sound geniessen kann man den Sound damit nicht. -Da muss man schon gute Kopfhörer nehmen oder an ne Anlage anschliessen.
    Hmm, aber dass der Sound unter 10.4.9 lauter geworden ist, kann ich jetzt nicht behaupten...
     
    marco21, 26.03.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Macbook hoher Akkuverbrauch
  1. bigbexter
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    40
  2. Der1234
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.377
  3. dosed
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    542
    trixi1979
    25.02.2012
  4. nomar2408
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.941
  5. -thorn-
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.254
    -thorn-
    20.01.2007