Macbook heute geliefert: Schon Probleme mit Airport

Niemand da der auf die letzten 3 Beiträge ne Antwort hat?

Danke

Gruß
R-Rider
 
Wolfsbein schrieb:
Es liegt an den 802.11n Chipsaetzen in den Core 2 Duo Modellen. Dieser Standard ist eigentlich noch keiner. Daher gibt es haufenweise Probleme mit Routern. Der Fehler liegt jedoch klar bei Apple, da die Drafts zu n natuerlich Abwaertskompatibilitaet vorschreiben. Das Update 003 2006 hat nichts gebracht. Man kann nur hoffen, dass da schnellstens etwas nachkommt und kein Hardwarefehler vorliegt. Dann wirds fuer Apple ziemlich teuer. Wenn sie es denn zugeben. Bisher weiss die Hotline ja von nichts.

:clap: der Mann hat Durchblick !!! :jaja:
 
beide router verkaufen und ein neues kaufen was dem macbook gefällt :D
 
Vielen dank!:D

Hab hier mal 3 Router zur Auswahl!
Nr.1: http://www-de.linksys.com/servlet/S...987420&pagename=Linksys/Common/VisitorWrapper
Nr.2: http://www-de.linksys.com/servlet/S...117003&pagename=Linksys/Common/VisitorWrapper
Nr.3: http://www.netgear.de/Privat/Wireless/802_11n/WNR854T/index.html

Was meint ihr?

Oder kennt ihr einen besseren, der mit dem MacBook Core 2 Duo harmoniert? Bedenken muss ich ja auch das ich noch 2 Windoof Laptops habe, die auch auf WLAN zugreifen!

Allerdings würde ich ja auch gerne die Airport Express wegen meiner Anlage mitlaufen lassen, ist das auch möglich?
 
R-Rider schrieb:
Allerdings würde ich ja auch gerne die Airport Express wegen meiner Anlage mitlaufen lassen, ist das auch möglich?
Na da soll ja bald ne airport extre basis rauskommen mit 802.11n wird gemunkelt, aber die wird es wohl auch in Europa nicht geben wenn es das geliche gehäuse ist (UFO).

wäre ne wahl !? :)

ansonsten meine ich : netgear NEEE ! jedenfalls ich bin nicht so überzeugt von netgear ... :nono:
 
volksmac schrieb:
Na da soll ja bald ne airport extre basis rauskommen mit 802.11n wird gemunkelt, aber die wird es wohl auch in Europa nicht geben wenn es das geliche gehäuse ist (UFO).

wäre ne wahl !? :)
Ja die frage eben ob und wann?

Hab ja auch erst mal mein MacBook zurück geschickt, weil ich mir eins bei meinem Apple Shop in der Nähe hole!

Allerdings da auch wieder die Frage, warten bis die MacBooks mit Leopard kommen, oder gleich kaufen!

Fühl mich eben nakisch ohne mein MacBook und will sobald wie möglich wieder eins haben!

Allerdings auch mit einer WLAN Verbindung die 100%ig funktioniert!:D
 
Wenn hier schon (wieder) billige Router angeboten werden, möchte ich ein Gerät weähnen, dass bei mir seit Jahren (genauer gesagt 2,5) problemlos läuft:

Draytek Vigor 2900G

es gibt auch noch was anderes als nur Nepgier und Konsorten... Belkin ist noch nicht genannt worden...:koch:

Tschuldigung, musste sein...
 
SirSalomon schrieb:
Wenn hier schon (wieder) billige Router angeboten werden, möchte ich ein Gerät weähnen, dass bei mir seit Jahren (genauer gesagt 2,5) problemlos läuft:

Draytek Vigor 2900G

es gibt auch noch was anderes als nur Nepgier und Konsorten... Belkin ist noch nicht genannt worden...:koch:

Tschuldigung, musste sein...
Sorry, aber diesen Router kenne ich auch nicht!

Läuft bei dir mit diesem Router das MacBook Core 2 Duo? Sonst hatte ich mit meiner Airport Express auch keine Probleme, bis eben dieses MacBook kam!:mad:

Aber ich hab von den meisten eben gehört das die Router von Linksys oder eben von Netgear mit Apple (Mac OS X) sehr gut harmonieren sollen!

Weiß aber eben nicht welchen Router ich kaufen soll???
 
Haben den WRT300N hier. Keine Probleme. Und ist 11n kompatibel... :)
 
R-Rider schrieb:
Ja die frage eben ob und wann?
:D

tja wenn ick det wüßte :)

R-Rider schrieb:
Hab ja auch erst mal mein MacBook zurück geschickt, weil ich mir eins bei meinem Apple Shop in der Nähe hole!
prima ! man sollte immer den lokalen mittelstand unterstützen. :clap:

R-Rider schrieb:
Allerdings da auch wieder die Frage, warten bis die MacBooks mit Leopard kommen, oder gleich kaufen!
warten !

R-Rider schrieb:
Fühl mich eben nakisch ohne mein MacBook und will sobald wie möglich wieder eins haben!
Allerdings auch mit einer WLAN Verbindung die 100%ig funktioniert!:D
dfür habe ich als Reserve mein altes Pismo, für surfen und text reicht es allemal und sogar für a bisl PS und FCP geht es auch.
:)
 
skype24 schrieb:
Haben den WRT300N hier. Keine Probleme. Und ist 11n kompatibel... :)
Ok! An diesen Router hab ich eben auch gedacht!:D

Werde mir aber noch mal ein paar angebote reinholen!

Außerdem hab ich mal mit meinem Apple Shop gesprochen!

Die schicken mal einen Netzwerkfreak mit einem Testgerät wie ich es gerne haben möchte zu mir nach hause und testen das ganze mal!
Schauen wir mal ob es ein fehlerchen gibt das behoben werden kann?!?
 
R-Rider schrieb:
Außerdem hab ich mal mit meinem Apple Shop gesprochen!

Die schicken mal einen Netzwerkfreak mit einem Testgerät wie ich es gerne haben möchte zu mir nach hause und testen das ganze mal!
Schauen wir mal ob es ein fehlerchen gibt das behoben werden kann?!?
Kostet der service was?
Und was ist das für ein Testgerät?
 
samuelE schrieb:
Kostet der service was?
Und was ist das für ein Testgerät?

Ja, die nehmen 98€ die Stunde!

Das ist eben das gerät das ich auch haben möchte bzw. hatte!

Also ein MacBook Core 2 Duo mit 2GB RAM und 120GB HDD!

Mal sehen ob da etwas rauskommt! Wenn alles Funktioniert, dann hatte ich echt 2 Defekte Geräte von Apple bekommen! Wenn es nicht Funktioniert, muss es wohl an der Airport Express liegen! Oder eben doch an was ganz anderem!
 
definger schrieb:
hast du sicher die richtige kennwortart eingestellt?
also hex/ascii ?

denn wenn es sich verbindet, nur nicht mit kennwort scheint da der hund begraben zu sein...

Grandios! :freu: ;) :thumbsup:

Hab es heute wohl 30mal mit dem "normalem" WEP ausprobiert und es ging einfach nicht. Und man kann da ja nicht selbst drauf kommen, auch mal die anderen Verschlüsselungen auszuprobieren ;) :Pfeif: :shame:

Jetzt muss ich nicht wie mein Mitbewohner in der Küche sitzen, wenn ich ins Internet will ;)
 
Anscheinend werden ältere APs generell nicht unterstützt

samuelE schrieb:
...sie sagten ich solle bei NETGEAR anrufen, was ich aber soweit noch nicht getan habe.
...
QUOTE]

Das Problem scheint sich nicht nur auf NETGEAR zu beschränken. Ich hab das mal durchgetestet.

Ich habe Probleme mit D-Link, SMC, Siemens und Zyxel. Alle älter 2 Jahre und IEEE 802.11b Standard. Hier kann ich überhaupt keine Verbindung aufbauen, weder mit, noch ohne Verschlüsselung oder MAC-Filter.
 
Problem gelöst!!

Ich habe bei mir das Problem endlich gelöst!
Habe heute ein neues Update für das Air Port Extreem erhalten, zuerst hat es nicht geholfen, aber dann hab ich im Schlüsselbund nachgeschaut wie der WEP-Schlüssel bei meinem anderen W-LAN gespeichert wurde, dort war ein 0x davor also habe ich das dann auch bei mienem von NETGEAR getan und siehe da es funktioniert! Jetzt weis ich nur nicht ob es am Update oder am 0x lag. Bei Sytemeinstellungen -> Netzwerk hat er ein $ davor gemacht, das macht er aber vollautomatisch und das hat früher auch kein unterschied gemacht ob ich das davor gemacht hab oder nicht!
 
Das 0x heisst nur, dass der nachfolgende String hexadezimal zu interpretieren ist. Das macht OS X automatisch. Damit sollte es also nicht zusammenhaengen. Ausser du hast doch einen PSK im Router eingestellt und unter OS X aber WEP HEX eingestellt.
 
Eine Frage zu den Linksys, und zwar steht im produktblatt meist xp als vorraussetzung??
 
Zurück
Oben Unten