MacBook hat ständig Schwierigkeiten mit WLAN-Verbindung...

TXT

TXT

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2007
Beiträge
199
Reaktionspunkte
8
Hi Leute,

folgendes Problem: Das MB meiner Freundin hat ständig Schwierigkeiten mit unserer WLAN-Verbindung ins Internet. Mein MBP dagegen hat nie Schwierigkeiten. Im Detail ist das so: Sie fordert eine Seite an durch Eingabe der URL. Dann kommt immer wieder „Server nicht gefunden”, obwohl Airport volle Signalstärke zeigt. Drei- viermal Reloaden hilft, dann wird die Seite geladen. Dann geht ne halbe Stunde alles wie ne eins auch schnell und so und dann wieder: gaaaaanz langsames Laden der Seite, Server nicht gefunden etc.

An den besuchten Seiten, Traffic, Server down und so kann's nicht liegen. Und zeitgleich bin ich mit dem MBP auch nicht im Netz. Muss am Rechner liegen. Nur an was?

Anyone?
 
Hallo TXT,

nur so als Idee. Vielleicht solltest Du an Deinem WLAN Router statt IEEE 802.11n eventuell IEEE 802.11g einstellen. "802.11n" ist ja glaube ich noch "Draft" vielleicht gibts da Probleme mit. Man möge mich korrigieren wenn ich Blödsinn geschrieben habe.

gruss

André
 
Ist das bei anderen WLAN-Hotspots auch so?
Habt ihr mal eure Netzwerkeinstellungen (unter „Airport“) abgeglichen?


Es könnte aber auch ein Hardware-Fehler sein.
 
Mein MBP hat auch so Macken. Empfang wird als voll angezeigt, beim Draufklicken sind's dann nur mehr ein oder zwei Striche.

Ob die "Störunempfindlichkeit" da was damit zu tun hat weiss ich nicht :(
 
@anhe: wo genau stell ich das ein? im config-menü des routers? ist im übrigen ein netgear …

@ all: kann es tatsächlich daran liegen?

@ heldausberlin: haben wir leider noch nicht testen können. was könnte das denn für ein hardwarefehler sein? die airportkarte? immerhin läuft es ja – aber eben nur mehr oder weniger …

sonst noch ideen?
 
@anhe: wo genau stell ich das ein? im config-menü des routers? ist im übrigen ein netgear …

Ja, das muss im Router eingestellt werden. Wie gesagt, ist nur so'ne Idee, da das WLAN ansonsten ja auch zu funktionieren scheint ...

gruss

André
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TXT
ok, ich werd das morgen mal versuchen.

sonst noch jemand nen schlauen tipp parat?
 
Zurück
Oben Unten