MacBook hängt sich nach Aufwachen auf

MacNoob20

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2020
Beiträge
171
Reaktionspunkte
10
Hi,

es passiert mir öfter, dass sich mein MacBook Pro (Catalina 10.15.4) nach dem Aufklappen aufhängt. Dann funktioniert keine Trackpad-Bewegung und keine Taste, ich sehe nur den Bluetooth-Assistenten aus dem Anhang.

Was ist da los? ;)

Danke!
 

Anhänge

  • Bluetooth Assistent Kopie.png
    Bluetooth Assistent Kopie.png
    1,1 MB · Aufrufe: 94
welches macbook?
wenn der die eingebaute tastatur nicht findet, entweder kabel gelöst, flüssigkeitsschaden oder akku drückt gegen die…
 
Das 2019er.

Denkst du wirklich, es ist ein Hardware-Problem? Schließlich funktioniert die Tastatur genau nach Ende dieses Suchdialoges wieder und er dauert (gefühlt) immer gleich lang...
 
bei der menge an catalina bugs, könnte es auch catalina sein ;)
hardware kannst mit der apple diagnostic mal checken.
 
Ich habe das gleiche Problem bei meinem MacBook Air 2013. Das einzige was hilft: Downgrade auf 10.14.x..
 
Puh, dann hoffe ich, dass bald ein Fix kommt (obwohl ich die 13" Variante habe).

Bluetooth ausschalten hilft leider nichts, das hab ich probiert.
 
Ich habe das gleiche Problem bei meinem MacBook Air 2013. Das einzige was hilft: Downgrade auf 10.14.x..

Ich habe gerade entdeckt, dass es unter den Bluetooth-Einstellungen eine Option für Erweiterte Einstellungen gibt. Die ersten beiden Haken sollen einen BT-Assistenten öffnen, wenn das MacBook gestartet wird und keine Tastatur/Maus erkannt werden. DIe haken habe ich jetzt einmal probehalber entfernt!
 
Zurück
Oben Unten