Macbook hängt bei jedem klick

M

mrgonzales

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Mein Macbook (August 2011):
- 2,5 GHz Intel Core 2 Duo
- 2*2 GB 1067 MHz DDR3
- NVIDIA GeForce 320M 256 MB
- 250 GB SATA-Festplatte

Betriebssystem: Mac OS X Lion v10.7.5 (11G56)


Seit ca 2 Monaten hängt mein Macbook bei fast jedem Klick den ich tätige. Das hiesst jedesmal wenn ich beispielsweise ein neues Programm öffne,
oder einen Ordner öffne, oder aber auch einfach nur wenn ich eine neue URL in den Browser eingeben möchte, einen rechtsklick mache oder oder ...usw,
kommt das kleine, bunte Rad und mein Mac hängt für 3-7 Sekunden. An vernünftiges Arbeiten ist nicht zu denken.:(

Was ich bereits alles versucht habe um das Problem zu beheben, aber nicht geholfen hat:
- mehrere PRAM Resets
- SMC Reset
- bereits 3 mal komplett neu formatiert.
- neuen/verschiedene Benutzer angelegt

Was kann ich noch machen ?

Vielleicht hatte ja jemand ein ähnliches, oder das gleiche Problem und kann mir helfen.

Vielen Dank,

freundliche Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Leg mal einen neuen Benutzer an und schau ob es dagenauso ist.
 
hallo und willkommen!

hast du dein volumen auch mal überprüft/repariert?
klingt nach fehlerhafte platte...
eventuell hardware-test machen? mit cmd+d booten.

wie voll ist denn deine platte überhaupt?
 
hallo und willkommen!

hast du dein volumen auch mal überprüft/repariert?
klingt nach fehlerhafte platte...
eventuell hardware-test machen? mit cmd+d booten.

wie voll ist denn deine platte überhaupt?

Hallo danke :),

Da ich meine Festplatte vor 2 Tagen erst wieder formatiert habe, habe ich noch 220 GB Platz.
Ich habe schon öfter mal das Festplatten-Dienstprogramm benutzt und "Volumen Überprüfen" gemacht.
Dabei ist mir aber nie etwas ungewöhnliches aufgefallen.

Ich glaube eine Hardware-Test über CMD+d habe ich auch schonmal gemacht wenn ich mich richtig erinnere,
Der ist auch ohne Fehler durchgelaufen.
 
Ich tippe da auf eine defekte Festplatte.
Und nein - die Prüfprogramme erkennen nicht alle Fehler.
 
denke auch so...
hast du eine leere externe platte?
bootfähigem klon deiner platte erstellen und dann mit alt gedruckt mit dieser booten, damit arbeiten und das ganze beobachten...
 
Ok ich werde es mal mit einer externen festplatte probieren.

Danke für die schnelle hilfe :)
 
Zurück
Oben Unten