Macbook hängt bei Hangouts und generell

auti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2012
Beiträge
320
Reaktionspunkte
26
Hallo,

bin gerade etwas enttäuscht von meinem MBPr mit 8GB Ram.

Eben mit 2 Kumpels via hangouts videochat betrieben was wohl ne ziemliche Belastung für das System war. Hab mal Screenshots gemacht:

Bildschirmfoto 2014-04-12 um 23.03.07 (2).jpgBildschirmfoto 2014-04-12 um 23.03.24 (2).jpg

Ram quasi voll und ich weiß nicht wirklich wieso. Auch jetzt wo ich fertig bin, sind noch satte 5,48 GB belegt und davon ist mit 634MB "kernel_task" der größte Verbraucher und der Rest nur Kleinvieh. Ist die Speicherverwaltung so schlecht??

Während dem Videochat wollte ich auf dem 2. Monitor Sachen im Web nachsehen und auch mit Google Maps arbeiten. Ging alles im Schneckentempo weil der Ram voll war.

Stimmt mit dem System was nicht oder woran liegt das? Ist grade mal 2 Wochen alt und nein es wurde keine "Cleaner" Software aufgespielt.
 
Die Speicherverwaltung ist gut. Denn leerer Speicher ist verschwendeter Speicher. Der muss voll sein. Sonst bringt dir der RAM ja nichts.
Am "vollen" RAM liegt das daher wohl eher nicht.
Dein SWAP ist 0. Von daher passt alles.

Ich frage mich eher warum deine CPU komplett ausgelastet ist mit unzähligen Chrome Helper Prozessen.
 
Ich hatte ca 4 tabs auf. Einfache Webseiten waren das und dazu noch google Maps,ebenfalls in Chrome.

Wir sind gerade an einer reiseplanung, es war kaum möglich bei Maps die Roué mit der Maus zu verschieben,weil das System so hing. Auch lief der Lüfter auf über 4000 Umdrehungen. Gtalk Plugin müsste doch mit Chrome perfekt zusammen arbeiten? Kann es sein,dass die Helfer Prozesse mit dem Talk Plugin zusammen gehören?
 
Deinem RAM geht es gut, das siehst du doch im "Speicherdruck"-Diagramm.

Das Problem wird eher Google Chrome sein.
 
Bei mir beobachte ich dieses Phänomen auch... So wie ich das sehe ist es eher das Google Talk Plugin was Probleme macht denn bei mir z.b. ist es auch bei der benutzung Safari und diesem Plugin so...
Bleibt abzuwarten ob Google da was macht.
 
Zurück
Oben Unten