MacBook gibt den Geist auf!

Diskutiere das Thema MacBook gibt den Geist auf! im Forum MacBook

  1. Silverback

    Silverback Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    03.04.2003
    Hilfe!

    Mein MacBook (Okt 2006) macht große Probleme!

    Ich kann die Fehler die auftreten gar nicht alle beschreiben, so vielfältig sind sie.
    Mal erscheint das graue durchsichtige Fensterchen: Ich möge bitte den Mac ausschalten und neu starten.
    Manchmal friert alles ein auch der Affengriff hlft dann nicht mehr, nur noch ausschalten.
    Mal fängt mitten drin das Laufwerk an zu summen (so wie beim Einschalten), dann verschwindet alles und bootet neu.
    Manchmal bootet es gar nicht mehr und ich muss nochmal ausschalten und wieder einschalten.
    Mal nimmt er keine CD an, geht einfach mechanisch nicht rein.

    Manchmal geht er aus wenn ich den Deckel verstelle.
    Ja und das dollste: Manchmal funktioniert es einwandfrei!

    Ich habe schon die HD getauscht, neu formatiert und das System neu aufgespielt. Dabei war auffallend das es zunächst beim Booten von CD eingefroren ist und erst durch aus- und einschalten wieder in Gang kam.

    Kann es vielleicht das CD-Laufwerk sein? Hab gehört die machen gerne Probleme.

    Das MacBook ist jeden Tag von morgens bis abends in Betrieb, darunter auch mehrere Monate in Brasilien. Kann es die Feuchtigkeit dort sein?

    Jetzt ist es wieder in DE, Apple Care hab ich nicht.
    Handwerklich und elektronisch bin ich fit. Ich könnte das Ding zerlegen und Komponenten tauschen, nur welche?
     
  2. laanzelot

    laanzelot Mitglied

    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    51
    Mitglied seit:
    25.05.2006
    Was sagt der Hardwaretest?
     
  3. Silverback

    Silverback Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    03.04.2003
    wie mach ich den nochmal?
     
  4. scubafat

    scubafat Mitglied

    Beiträge:
    3.639
    Zustimmungen:
    189
    Mitglied seit:
    14.10.2005
    Mit deiner System CD die dabei war.
     
  5. Hot~Line

    Hot~Line Mitglied

    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    118
    Mitglied seit:
    07.11.2007
    Ist auf der mitgelieferten CD zu finden.
     
  6. Silverback

    Silverback Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    03.04.2003
    Sorry, aber da befindet sich nur ein pdf Dokument 'Über Apple Hardware Test'
    Wo ist das Testprogramm?
     
  7. dejes

    dejes Mitglied

    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    489
    Mitglied seit:
    31.07.2004
    Schau dir die System-DVDs mal genau an. ;) Da steht drauf, wie's geht.

    Gruß

    dejes
     
  8. Silverback

    Silverback Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    03.04.2003
    Ok!
    Hab ich durchgelesen.
    Aber beim Booten von DVD beginnen die Probleme.
    Ich halte "D" wie verrückt gedrückt.
    Das Laufwerk läuft jedoch nicht an und der Monitor bleibt hellgrau, kein Apfel und nix zu sehen, erst wenn ich den Finger wegnehme bootet er von der HD.
     
  9. Silverback

    Silverback Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    03.04.2003
    Ich glaube das ist wirklich das Laufwerk.
    Im Moment läuft die Kiste, nimmt aber keine DVD an.
    Ich mach noch mal 'nen Neustart.
    Toll: Ich kann nicht mal 'nen Hardwaretest machen.

    Kann ich auch von einer DVD in einem externen FireWire Laufwerk booten? So was hab ich noch hier.
     
  10. dejes

    dejes Mitglied

    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    489
    Mitglied seit:
    31.07.2004
    Ja.

    Gruß

    dejes
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...