MacBook gestohlen

E

eikeharms

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2002
Beiträge
265
Reaktionspunkte
23
Liebe MacUser,

mir ist in Frankreich ein MacBook Pro 13'' (von 2012) gestohlen worden. Es war ein Hauseinbruch, das Ganze ist polizeilich aufgenommen worden, und die Versicherung zahlt sogar. Aber was ist von wegen Datensicherheit bzw. Missbrauch allgemein zu beachten? Soll ich das Gerät aus meine Geräte-Liste bei Apple löschen, um zu verhindern, dass jemand im AppleShop einkaufen geht? Oder ist das Quatsch und unrealistisch? Ich bin nirgendwo dauerhaft angemeldet oder so...

Bin für jeden Tipp dankbar.

Beste Grüße,
E. H.
 
Sperren via iCloud, sodass der Dieb nichts von dem Gerät hat!

Daten sind sicher, wenn Filevault aktiviert wurde. Oder mindestens ein gutes Passwort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Liebe MacUser,

mir ist in Frankreich ein MacBook Pro 13'' (von 2012) gestohlen worden. Es war ein Hauseinbruch, das Ganze ist polizeilich aufgenommen worden, und die Versicherung zahlt sogar. Aber was ist von wegen Datensicherheit bzw. Missbrauch allgemein zu beachten? Soll ich das Gerät aus meine Geräte-Liste bei Apple löschen, um zu verhindern, dass jemand im AppleShop einkaufen geht? Oder ist das Quatsch und unrealistisch? Ich bin nirgendwo dauerhaft angemeldet oder so...

Bin für jeden Tipp dankbar.

Beste Grüße,
E. H.
Hier ist alles detailiert beschrieben.
https://support.apple.com/kb/PH2700?locale=de_DE&viewlocale=de_DE
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Ich bin mit keinem Gerät in der iCloud angemeldet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ostseemöwe
Zurück
Oben Unten