MacBook geschlossen betreiben?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von bangbangrene, 23.02.2007.

  1. bangbangrene

    bangbangrene Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    3
    tachschoen mb gemeinde

    wer von euch betreibt sein macbook an einem externen monitor im geschlossenen zustand?

    haett gern mal gewusst, wie sich bei euch die luefter und das book so verhalten, da ich nun seit einiger zeit feststelle, im geschlossenen zustand permanent mehr luefter umdrehungen zu haben und temperaturen um 10 grad hoeher als im offenen betrieb.

    ungewoehnlich? oder voellig normal?

    ansagen, kritik, hilfe und information sind sehr willkommmen :cool:
     
  2. GloWi

    GloWi MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    159
    Völlig normal. Die Temperatur kann halt auch nicht mehr über die Tastatur abgegeben werden.

    Warum betreibst du es nicht einfach offen und benutzt den MacBook Monitor nicht noch als zweiten Monitor?
     
  3. Switcher5

    Switcher5 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    24
    Meist genügt es schon, den Deckel eines mobilen Mac etwas (1 - 2 cm) anzuheben, um die Lüftung deutlich zu verbessern. Ganz geschlossen würde ich ein MacBook nicht während längerer Zeit betreiben.
     
  4. FloWeh

    FloWeh MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Lasse es fast die ganze Woche mit geschlossenem Deckel laufen, und bis jetzt habe ich noch keine Probleme gehabt. Temperatur sind 52°C wenn es ziemlich idle ist.
     
  5. ste^2

    ste^2 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    76
    Ich betreibe seit einigen Minuten :D mein Macbook ebenfalls mit externem TFT. So ganz wohl dabei ist mir nicht, das Macbook geschlossen zu lassen. Wenn man aber das Macbook über Maus oder Tastatur in geschlossenem Zustand aufweckt und dann anschliessen erst den Deckel hochklappt, dann scheint das interne Display deaktiviert zu sein.
     
  6. JLA

    JLA MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    6
    ich auch .. keine Probleme
     
  7. tigion

    tigion MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    48
    Betreibe mein MacBook auch geschlossen am extrenen TFT, es sei denn ich brauche den Platz zweier Bildschirme. Muss ja nicht unnötig einstauben und viel wärmer finde ich es auch nicht.
     
  8. axxel

    axxel MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    betreib mein macbook an nem 21" tft...

    geschlossen nur ein (kleines) problem .. und vor allem leiser wie geöffnet....

    im normalen betrieb echt kein thema ...

    mein problem besteht nur bei warcraft 3 beim zocken ... da gibts probleme (es verabschiedet sich mein netzwerk komplett... geöffnet nicht... ist deswegen aber grad in reparatur.... genaueres seh ich dann) ....
     
  9. trixter

    trixter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    7.852
    Zustimmungen:
    197
    also in geschlossenen zustand wird das notebook schon warm. für gänginge arbeiten ausreichend. bei games würde ich aber davon abraten
     
  10. fL4t

    fL4t MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    genau meine frage: wie krieg ich den bildschirm vom macbook dann wieder an?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen