Macbook geht trotz neuem Akku nicht an

VitoMrc

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2018
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Liebe Community,

da mein Macbook Pro (2013) nicht mehr anging., habe ich vermutet es lag am Akku und habe meinen neuen bestellt und eingebaut. Nach den Einbau ging der Mac allerding kurz kurz an und wurde dann wieder schwarz. Die Macsafe Leute ist auf Grün geschaltet und die Punkte an der Seite sind alle komplett grün. Hab ihr eine Einschätzung wo der Fehler liegen könnte?

Beste Grüße

Vito
 
Arghh. Grafik, Festplatte?
 
Schon mal von hinten mit einer Taschenlampe reingeleuchtet vielleicht ist die Beleuchtung def.?
 
Ich hab vor einigen Monaten bei meinem 2014er auch den Akku getauscht, daher weiß ich aus Erfahrung, dass man das MacBook dafür in nahezu sämtliche Einzelteile zerlegen muss. Da ist jetzt schwierig zu sagen an welcher Stelle was schief gelaufen sein könnte, könnte ja theoretisch alles sein. Irgendeine Komponente ist entweder nicht richtig wieder eingesteckt worden oder im schlechten Fall sogar kaputt gegangen.
Ist wirklich nur das interne Display schwarz oder ist das MacBook komplett wieder ausgegangen? Kannst du vielleicht was hören wenn du z.B. auf die Lautstärketasten drückst? Kann ja sein dass das System hochgefahren ist aber nur das Display aus ist.
Du könntest dafür ja mal testweise ein externes Display anschließen um zu gucken ob es das Display ist oder das MacBook tatsächlich nicht mehr reagiert.

Ist das überhaupt ein originaler Akku den du eingebaut hast? Meinen hatte ich von iFixit, die meines Wissens nach Originalakkus verkaufen. Nicht dass du irgendeinen Schrott bestellt hast der jetzt dein MacBook zerschossen hat.
 
Den Akku habe occur ausgetauscht. Er geht auch mittlerweile an, startet allerdings nur im abgesicherten Modul und verlangt ein Passwort von dem ich nichts weiß? Tipps wie wan weiter verfahren kann?
 
Wenn es Dein Rechner ist, dann kannst doch nur Du das Passwort vergeben haben und solltest dieses auch wissen.

Oder ?
 
Habe kein Password eingestellt
 
Bin jetzt aufm dem Desktop allerdings spinnt die Tastatur nun
 
Amerikanisches Layout im abgesicherten Modus ?
 
Platt machen und das Backup wieder einspielen?
 
Wan ist kein amerikanisches Layout ausgewählt sondern der tippt nur wilde Zahlenkombinationen bzw. wenn ich die 1 drücke kommt CDE$

Ich würde die Festplatte mal platt machen. Bin allerdings nicht im Netzwerk und wird auch nicht möglich mit der Tastatur. Wie sollte ich weiterfahren?
 
Für eine Wiederherstellung muss eigentlich nur ein Wiederherstellungsvolume vorhanden sein. Wenn das läuft, sollte auch deine Tastatur (hoffentlich) funktionieren. Dafür braucht man noch nicht mal ein Backup. Ansonsten, ja, wenn kein Wiederherstellungsvolume vorhanden ist, musst Du ins Netz.
 
Für eine Wiederherstellung muss eigentlich nur ein Wiederherstellungsvolume vorhanden sein. Wenn das läuft, sollte auch deine Tastatur (hoffentlich) funktionieren. Dafür braucht man noch nicht mal ein Backup. Ansonsten, ja, wenn kein Wiederherstellungsvolume vorhanden ist, musst Du ins Netz.

Danke für den Tipp,

kannst du mir vielleicht verraten wo ich auf dem Mac drücken muss? :)
 
Zurück
Oben Unten