Macbook geht nicht richtig aus..

M

macstift

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, mein erstes Posting hier, toll oder? :)

Folgendes Problem hab ich:
Wenn ich meinem macbook sage "shutdown" und dann nicht warte bis es endgültig runtergefahren ist, hab ich am nächsten Tag den Salat, Akku komplett leer und die Meldung das das System nicht richtig runtergefahren wurde kommt beim Start.

hatte das jetzt schon mehrmals und war mir eigentlich immer sicher, dass ich lang genug gewartet hätte... :rolleyes:

danke für eure Zeit und Hilfe!!!
 
macstift schrieb:
Wenn ich meinem macbook sage "shutdown" und dann nicht warte bis es endgültig runtergefahren ist, hab ich am nächsten Tag den Salat, Akku komplett leer und die Meldung das das System nicht richtig runtergefahren wurde kommt beim Start.
Willkommen bei MacUser!

Sollte der Thread nur eine Beschwerde sein? Denn das Problem hast du ja erfasst. Wenn du nicht wartest bis es fertig heruntergefahren ist dann hast du diesen Salat. Also ordentlich runterfahren oder in den Ruhezustand schicken. ;)

MfG, juniorclub.
 
achso, moment, habs bissel blöd beschrieben.

also darf ich den deckel nicht zuklappen bevor der mac ganz aus ist? weil ich glaube das er dann nochmal in standby geht, anstatt wie befohlen "shutdown"?!!?
 
Hm Gefahr erkannt, Gefahr gebannt!

Außerdem fährt man das Mac Book nicht runter, sondern man schickt es schlafen = Ruhezustand.
 
macstift schrieb:
also darf ich den deckel nicht zuklappen bevor der mac ganz aus ist? weil ich glaube das er dann nochmal in standby geht, anstatt wie befohlen "shutdown"?!!?
Ganz genau. Wenn du willst dass dein Mac ordnungsgemäß heruntergefahren wird darfst du ihn erst zuklappen wenn der Vorgang abgeschlossen ist. Klappst du ihn zu früh zu dann will er während des Shutdowns in den Ruhezustand, da dieser durch das Zuklappen ausgelöst wird.

MfG, juniorclub.
 
ahh, okay. meine Arbeitkollegin meinte das ihr macbook zeit nach bestimmter ausgeht wenn sie es zuklappt... naja.

Außerdem fährt man das Mac Book nicht runter, sondern man schickt es schlafen = Ruhezustand.

wie jetzt, häh?


btw.
Kann ich irgendwo ausstellen das das Macbook die Wlan-Verbindung trennt wenn es schläft, hab da nix zu gefunden!

Super Community Hier :thumbsup:
 
macstift schrieb:
ahh, okay. meine Arbeitkollegin meinte das ihr macbook zeit nach bestimmter ausgeht wenn sie es zuklappt... naja.

btw. Kann ich irgendwo ausstellen das das Macbook die Wlan-Verbindung trennt wenn es schläft, hab da nix zu gefunden!
Deine Arbeitkollegin meint wohl wie Avalon den Ruhezustand. Einfach zuklappen dann geht dein MB in den Ruhezustand und die LED an der Vorderseite beginnt zu pulsieren. Die WLan Verbindung wird dabei getrennt da soweit ich weiß nur der RAM mit Strom versorgt wird.

MfG, juniorclub.
 
macstift schrieb:
Außerdem fährt man das Mac Book nicht runter, sondern man schickt es schlafen = Ruhezustand.

wie jetzt, häh?

Genau so wie ich es gesagt habe.
Fast alle User fahren ihren Mac nicht runter, sondern nur Deckel zu und Ruhe ist.
Selbst transportieren ist so kein Problem.
Wenn man angekommen ist, Book aufklappen und nach 2 sec. weiterarbeiten!
 
Zurück
Oben Unten