MacBook geht NICHT aus...

Kintaro360

Kintaro360

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
796
Reaktionspunkte
12
Ist das normal, dass das MacBook ab und zu nicht runterfahren möchte? Es verschwinden alle Symbole und dann bleibt er so hängen... Da hilft nur noch ein längerer Druck auf den Einschaltknopf.
Übrigens habe ich nur 512MB Ram... kann es sein, dass das MacBook damit einfach zu überfordert ist? Ich möchte ja upgraden aber die RAM Preise sind ja schlimmer als die Öl Preise momentan...


MfG Kin
 
An den 512MB Ram wird es wohl kaum liegen, ich hab jedenfalls keine Probleme damit.
 
Mein iBook will manchmal auch nicht freiwillig runterfahren. Betätige dann auch den Saftschalter. In mancher Hinsicht sind sich OS X und Windows-Notebooks recht ähnlich...(Ich spreche hier von 1-2 mal pro Quartal.) Ich will damit sagen dass es in gewissem Maße normal ist, dass auch ein Macbook manchmal nicht ordnungsgemäß runterfährt.

Robin
 
... mal wieder nach oben:

Habe das gleiche Problem.
Nach längeren sessions (mit externen Geräten) fährt das MacBook nicht runter. Der Finder wird zwar verlassen, aber dann bleibt es bei einem blauen Bldschirm.

Jemand nen Vorschlag wora n das liegen kann?

thanx
jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du externe Geräte insbesondere Festplatten dran, wenn ja kann es daran liegen - probiere mal die Hdds vorher auszuwerfen

Habe das gleiche Probleme mit meiner "Airdisk" über die Airport Extreme verbundene USB-HDD.
 
Bei mir ist es einmal vorgekommen aber dann auch nie wieder!
 
gibt auch so Sachen dass man die Festplatten rauswirft, absteckt und dann tauchen die wieder im Finder auf, obwohl gar nicht mehr da. Dann kann es zu Problemen beim herunterfahren kommen.

Oft hilft auch - alle Programme zu beenden, wirklich alle.

Dann Book zuklappen, beim nächsten mal weiterarbeiten aus Sleepmodus und dann ganz einfach runterfahren. Jede Software hat irgendwo Buggs, so z.B. hat sich ein Quicktime und Sicherheitsupdate bei Systemen die unter 10.3.9 laufen auf iCal ausgewirkt, d.h. das geht dann einfach nicht mehr. Damit muß man halt Leben, dafür habe ich Software die nur bis maximal 10.3.9 läuft, deswegen der Trend zum 2. bzw. 3.-MAC. ;-)
 
Zurück
Oben Unten