MacBook Garantieverlängerung, AppleCare oder Gravis Hardwareschutzbrief

FrankP64

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich möchte mein Macbook mit einer Garantieverlängerung ausstatten.
Frage mich nun ob ich AppleCare abschließe oder bei Gravis den Hardwareschutz Pro kaufe.
Welche Erfahrungen habt Ihr damit?
 
Apple Care. Schon allein weil ich dem Hersteller mehr vertraue als einem Reseller wie Gravis. Hinzu kommt das Apple viele kleinere Reperaturen innerhalb weniger Minuten/Stunden vornehmen und ich die Maschine nicht für mehrere Tage aus meiner Hand geben muss.
 
Musst natürlich beachten, dass der Gravis Hardwareschutz nur bei Gravis gilt.

Beim AppleCare Protection plan kannst du es weltweit bei jedem Premium Reelleren und bei Apple selbst reparieren lassen.

Erfahrung mit Gravis habe ich noch nicht gemacht, aber man hört ja immer verschiedene Meinungen.
 
ich hätte Gravis empfohlen. Als Gravis noch Gravis war, hatte ich mit der Garantieverlängerung sehr gute Erfahrungen. Jetzt gehört gravis zu freenet, da weiss ich es nicht mehr
 
Aus meiner eigenen Erfahrung heraus, würde ich dir den AppleCare-Protection-Plan nahe legen.
 
Danke für eure Infos,
Habe mir gerade AppleCare bestellt.
 
ich hätte Gravis empfohlen. Als Gravis noch Gravis war, hatte ich mit der Garantieverlängerung sehr gute Erfahrungen. Jetzt gehört gravis zu freenet, da weiss ich es nicht mehr

Kann man seit Jahren vergessen den Gravis Hardwareschutz. Wenn sie sich nicht aus der Deckung rauswinden dauert die Reparatur sehr lange.
 
Warum denn nicht dort?
Daß es auch preiswertere Anbieter gibt, schließt das Original doch nicht automatisch aus, oder?

domemvs meinte sicher, dass man es nicht unbedingt bei Apple direkt kaufen sollte, weil es bei anderen Anbietern den ACPP sicher günstiger gibt.
 
Nein gabs woanders 100€ günstiger
 
Hi...

habe eine Apple Care dazu gekauft (bei MacTrade) für €169,- für 3 Jahre. Denke das ist völlig ausreichend
 
Ich habe einen Gravis Hardware Schutz Pro für mein Book und musste ihn diese Tage in Anspruch nehmen. Die Reparatur hat leider 3 Wochen gedauert, einfach weil sie momentan überlastet sind in der Ferienzeit. Als das Gerät geprüft war ging es schnell (3 Tage bis zum Abschluss inkl. Teilebestellung)

Die Bemühungen sind hoch, allerdings sind wohl durch die Versicherung bei der der Hardwareschutz läuft auch einige Restriktionen vorgegeben.

Als ich bei Apple angerufen habe meinte der dortige Mitarbeiter, man hätte mir eigentlich schon ein neues Gerät anbieten müssen laut Richtlinien.

In Zukunft werde ich mir Apple Care holen, auch wenn es mehr kostet. Die Unfallversicherung (500 EUR selbstbehalt bei Runterwerfen, Wasserschaden, Diebstahl etc) habe ich über die Hausrat eigentlich eh schon.
 
Die Unfallversicherung (500 EUR selbstbehalt bei Runterwerfen, Wasserschaden, Diebstahl etc) habe ich über die Hausrat eigentlich eh schon.

Bist du dir da sicher?
Ich denke nicht, dass deine Hausrat dir einen selbstverschuldeten Schaden an deinem Book ersetzen würde.
Zumal du bei der angegebenen SB von 500€ eine eigenständige Versicherung für zwei Jahre bekommst mit 0€ SB.
 
Die Unfallversicherung (500 EUR selbstbehalt bei Runterwerfen, Wasserschaden, Diebstahl etc) habe ich über die Hausrat eigentlich eh schon.

Was hat denn generell eine Unfall- bzw. Hausratversicherung mit einem Schaden an einem MacBook zu tun? Für Schäden an fremden Eigentum kommt weder die Unfall- noch die Hausratversicherung auf, sondern die eigene Haftpflichtversicherung, sofern vorhanden.
 
Ich hatte Mitte vorigen Jahres Probleme mit meinem bei Gravis gekauften MacBook Pro 13" (der noch mit dem SuperDrive drin).
Das Gerät hatte ein paar Macken, die auch durch den Hardware-Schutz abgedeckt sind (habe ich schriftlich). Gravis wollte die Reparatur nur gegen zusätzliche Bezahlung durchführen, da der HW-Schutz dafür nicht gilt (so ein Unsinn).

Glücklicherweise hatte ich mir am gleichen Tag, wo ich das MBP gekauft hatte, noch AppleCare bei Amazon gekauft. Also Apple angerufen, Termin im Apple-Store hier vor Ort gemacht und Reparatur wurde ohne Probleme seitens Apple durchgeführt (dank AppleCare). Nach ca. 10 Tagen hatte ich mein MBP 13" wieder funktionsfähig auf dem Schreibtisch stehen, ohne das ich was zusätzlich bezahlt habe (eben wegen AppleCare).

Daher ist vom Hardware-Schutz von Gravis grundsätzlich abzuraten. Das ist so, als ob ich etwas kaufe, eine schriftliche Garantie habe und die Reparatur trotzdem zahlen soll.

Gruß coolboys
 
Was hat denn generell eine Unfall- bzw. Hausratversicherung mit einem Schaden an einem MacBook zu tun? Für Schäden an fremden Eigentum kommt weder die Unfall- noch die Hausratversicherung auf, sondern die eigene Haftpflichtversicherung, sofern vorhanden.

Unser Paket aus Haftpflicht/Hausratversicherung etc deckt solche Schäden ab. Warum muss hier immer alles angezweifelt werden, lol.
 
-- snipped --
Als ich bei Apple angerufen habe meinte der dortige Mitarbeiter, man hätte mir eigentlich schon ein neues Gerät anbieten müssen laut Richtlinien.
-- snipped --
Das ist der Unterschied zwischen Hersteller und Reseller, der Reseller repariert und der Hersteller kann auch mal tauschen.

Wenn die internen applschen Richtlinien in Deinem Fall von einem Austausch sprechen, dann ist das meist unabhängig davon ob Du nun einen APP hast oder nicht.

//doger
 
Zuletzt bearbeitet:
Unser Paket aus Haftpflicht/Hausratversicherung etc deckt solche Schäden ab. Warum muss hier immer alles angezweifelt werden, lol.
Ich hab es nicht angezweifelt, sondern nur richtig dargestellt. Denn du hast in deiner vorherigen Aussage kein Wort von einer Haftpflichtversicherung erwähnt, sondern nur von einer Unfall-/Hausratversicherung geschrieben, und die kommen nun mal nicht für Schäden an fremden Eigentum auf.

Wenn du natürlich, wie du gerade geschrieben hast, eine kombinierte Versicherung aus Hausrat- & Haftpflichtversicherung hast, dann deckt diese das natürlich ab, aber diese Information stand nicht in deinem ersten Post ;)
 
Zurück
Oben Unten