MacBook Garantiefall - wie wird der abgewickelt?

MacDougal

MacDougal

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
69
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

leider scheine ich nun auch zu den weniger Glücklichen Besitzern eines MacBooks zu gehören, die ein Problem mit ihrem Gerät haben.
Bei mir tritt das Display-Flackern nach z.b. dem Ruhezustand auf.
Das Problem möchte ich nun natürlich asap beheben lassen.

Das Gerät habe ich über den Apple Bildungsstore gekauft. Wie läuft nun so ein Garantiefall ab? Kann mir da einer Tipps geben? Ich habe ehrlich gesagt damit noch keinerlei Erfahrung bzw. vllt. kann man mir hier noch Tipps geben, auf was ich besonders zu achten habe.
Irgendwie bin ich auf der Apple-Homepage nicht richtig fündig geworden :rolleyes:

Vielen Dank und Gruß,

Mac
 
Suche einen Händler in deiner Nähe und ab damit! Geht in der Regel ziemlich flott mit dem Austausch oder der Reparatur.

Gruss
 
Hallo, geh zu einem der asp und schilder ihnen dein Problem, da es sich ja innderhalb der garantiezeit befindest entstehen für dich keine weiteren Kosten, je nach dem ob sie das passende ersatzteil vorrätig haben kann es manchmal von vorteil sein, dort anzurufen, und zu frage , ob sie es da haben, oder sie es bestellenmüssen. Bei einer Bestellung vereinbaren sie meist einen Termin und du kannst dein book innerhalb von 2 std. meist abholen.
 
Sprich, ich könnt theorethisch zu Gravis hier in Köln gehen und denen mein MacBook bringen und die würden dann mit Apple den Rest klären? Das wäre ja nun mehr als praktisch. Ich dachte bislang immer, wenn man über den MacStore gekauf hat, müsste man sein Gert auch zu Apple einschicken. Dem scheint also ncht so zu sein?
 
Nein, dem ist nicht so.
Das Ausschaltproblem habe ich auch bei einem Gravis-Store beheben lassen, obwohl ich das MacBook bei Apple bestellt hatte.
 
Habe jetzt mal bei Apple angerufen. Zur Zeit hat man mir gesagt, können die keine Geräte abholen lassen, ich solle mich an meinen örtlichen Support-Händler wenden. Irgendwie finde ich die Begründung nicht sehr plausibel :rolleyes:
 
Tu dir selbst einen Gefallen und geh NICHT zu Gravis. Ich würde dir Teampoint oder AdminSystems empfehlen. AdminSystems hat den Vorteil, dass sie dir das Gerät so lange lassen, bis das Ersatzteil da ist. Sofern du damit noch arbeiten kannst. Für Adressen und Telefonnummern schreib mir bitte eine PN, denn ich weiß nicht, ob das so gern hier gesehen wird.
 
PN ist raus :)
 
TeamPoin in Köln kannich absolut weiterempfehlen. Hat alles reibungslos geklappt und das Personal war sehr freundlich :)

Gruß,
Mac
 
Zurück
Oben Unten