Macbook für Traktor / djay Pro

jan

jan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2003
Beiträge
1.908
Reaktionspunkte
86
Moin zusammen,

ich nutze zur Zeit ein "steinaltes" Thinkpad T400 für DJ-Einsätze in der ein oder anderen Hamburger Musikkneipe und einer größeren Veranstaltungsreihe. Technisch nicht ausgesprochen anspruchsvoll - zwei Decks gesteuert per Controller.

Auf das Thinkpad bin ich vor zwei Jahren im Schnellschuss umgestiegen, als mir bei einer Party auf einem Elbschiff eine Menge Wasser direkt neben mein Macbook Pro geklatscht ist - sowohl damals als auch heute mein einziger Computer, also keine gute Idee.

Grundsätzlich möchte ich jetzt, zumal die Softwarelizenzen ohnehin auch für den Mac (djay nur für den Mac) vorhanden sind, wieder auf ein Macbook umsteigen, das zumindest aktuell noch / eine Weile Sicherheitsupdates bekommt. Da die Kiste optisch aufgrund des Einsatzgebietes jetzt nicht mehr das schickste sein muss, hätte ich mal 400-450€ veranschlagt, da ich zeitgleich auch meinen Controller tauschen möchte.

Ist von bestimmten Modellreihen Abstand zu nehmen? Ich habe das ganze tatsächlich in den letzten Jahren gar nicht verfolgt.
 
Ich denke du musst dein Budget noch etwas hochschrauben, wenn es halbwegs aktuell sein, und noch aktualisiert werden soll.
 
Ich denke du musst dein Budget noch etwas hochschrauben, wenn es halbwegs aktuell sein, und noch aktualisiert werden soll.
Joah, ich fürchte das auch - wobei die Kiste halt auch eigentlich nix dolles sein muss. Ich hab probehalber mal ein Air aus 2011 ausprobiert mit beidem, läuft ohne Probleme.
 
Zurück
Oben Unten