Macbook für Apple Mainstage / Vst plugins, Audiotracks stage

W

Wurlitzer1971

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
Ich arbeite schon Jahre mit Lenovo Notebooks auf der Bühne. Nicht die consumer Ware aus dem Media Markt, sondern schon die voll ausgebauten Business Notebooks der W-Serien.
Ganz ehrlich, ich hatte noch nie einen Mac, kenne also von Apple nur iOS...
Ich würde mir gerne ein Macbook für Mainstage zu legen, auch hier und da mal Traktor von Native Instruments laufen lassen. Hauptsächlich also auch Audiotracks. Ich möchte nicht großartig produzieren. Hier und da mal ein paar Backingtracks für live schneiden und mischen.
Jetzt hab ich mir mal das Angebot auf ebay angeschaut.
Ehrlich, ich Blick da nicht so recht durch.
Mir wäre es daher sehr recht, wenn ich vielleicht hier ein paar Tipps zur Kaufberatung bekommen könnte. Zur Zeit arbeite ich mit einem 15" Lenovo W530 mit Full HD Auflösung.
Es könnte aber auch ruhig ein 13" sein. Wo kann man Guten Gewissens gebrauchte Macbook kaufen?
Ansonsten gehe ich an die Sache recht unbedarft heran.
Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen.

Herzlichen Dank
Wurlitzer1971
 
Zurück
Oben Unten