MacBook friert oft ein und ist neulich abgestürzt?

aliyaahx

aliyaahx

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Liebe Foren Mitglieder, ich bin neu hier und kenn mich mit Technik leider nicht so super aus, habe zwar ein wenig Ahnung, aber ich bitte um Verständnis falls ich manches falsch formuliere bzw. die falschen Wörter einsetze oder länger brauche um die Infos herzubekommen. Erstmal die Infos vorab: Ich besitze ein MacBook Air 11 6,1 (Anfang 2014), Betriebssystem OS X Yosemite, Version 10.10.5 Bei mir sind momentan zwei Probleme aufgetreten. Das erste wäre, dass mein Mac sehr oft einfriert, vor allem in Safari da lädt der Kreis auch mal um die 5 Minuten, aber auf die Benutzeroberfläche sowie dem Finder kann ich problemlos zugreifen, wenn ich dies tu funktioniert Safari nach 1-2 Minuten wieder. Ich habe auch ein Spiel namens „IMVU“ auf meinem Mac installiert und das stürzte auch öfters ab, sodass ich es am Ende nicht mehr spielen wollte. Es kam auch manchmal vor, dass mein Mac bei Word einfriert oder die Buchstaben die ich eingegeben habe in Zeitlupe nacheinander eingegeben wurde, obwohl ich schon auf Enter gedrückt hatte. Ich habe das Problem bisher ignoriert, aber heute als es mal wieder eingefroren ist und sich nichts getan hat, ist plötzlich aus dem Nichts ein schwarzes Fenster erschienen wo drauf stand „Fehlermeldung der Computer wird neugestartet“ und viele Buchstaben und Zahlen als ich es versucht habe so schnell wie möglich zu screenshoten hat es sich schon von selbst hochgefahren. Als ich nun im Anmeldefenster mein Passwort eingeben wollte kam ein schwarzer Strich durch die Mitte und mein Mac startete wieder von neu. Danach funktionierte die Anmeldung. Ich habe den Absturzbericht leider nicht mehr in meiner Kopierablage, aber falls es eine Möglichkeit gibt den Bericht im System wiederzufinden, dann wäre ich wirklich sehr dankbar dafür, wenn ihr mir sagen könntet wie und woher ich diesen Bericht bekommen kann. In Safari benutze ich folgende Erweiterungen: AdBlock, AdBlock Plus, WOT, Ghostery & Pin It Button. Falls mehr Informationen benötigt werden zu meinem Mac oder meinen Aktivitäten, dann sagt es mir bitte. Vielen Dank im Voraus! :girli:
 
Zurück
Oben Unten