Macbook - fremde iOS Backups

Kingakis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2013
Beiträge
214
Reaktionspunkte
8
Hallo,

hoffe, dass die Frage im richtigen Bereich ist...
Zu meiner Frage: Ich würde gerne wissen, ob man ohne Bedenken fremde iDevices mit seinem Macbook verbinden und ein BackUp machen kann? Ist da die Gefahr vorhanden, dass ein Virus oÄ transferiert wird? Bspw. bei gejailbreakten Geräten weiß man ja nie, wer was daran gemacht hat und was da installiert ist...

Weiß wer mehr dazu?
 
Hi,
ein Virus ist nicht das Problem, dein Itunes kommt in Schleudern, lass es lieber sein..

Gruß Franz
 
Geht problemlos, iTunes erkennt jedes neue Gerät als eigenständiges Gerät - null Probleme!
 
Geht bei mir ohne Probleme, mit 3 verschiedenen Geräten. Ich würde sie nicht als fremde Devices bezeichnen, da sie mir gehören, aber bei drei Geräten treten da keinerlei Probleme auf.
In den Einstellungen von iTunes sind auch die jeweils gemachten Backups aufgeführt mit den jeweiligen Namen der Devices. Kann man also auch gut auseinanderhalten und ggf. löschen, wenn man sie nicht mehr benötigt.
Über Viren würde ich mir keine Gedanken machen, da diese so glaube ich nicht einfach auf dein Mac übertragen werden und da ihr Unwesen treiben können. Da bin ich aber kein Profi, sondern das ist nur mein Gedankengang :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli und MacMaitre
Ok, mir ging es hauptsächlich um den Sicherheitsaspekt. Aber da muss ich mir wohl keine Sorgen machen(iOS Viren, die es gibt, sind ja nicht bei Mac kompatibel... Außerdem müsste ich dazu ja was ausführen...)
 
Zurück
Oben Unten