Macbook Flugzeug verstauen

N

NicoDeluxe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2016
Beiträge
618
Reaktionspunkte
56
Hallo zusammen,

blöde Frage aber wo verstaut ihr eure Notebooks im Flieger? Habe grad für morgen Ryanair Flug mit Priority gebucht. Ich darf 1 großes und 1 kleines Handgepäck in die Kabine nehmen. Das Macbook Pro 15 Zoll würde von den Maßen her eigentlich nur in das große Handgepäckstück passen.
Das kleine Gepäckstück darf 35 cm x 20 cm x 20 sein, da passt es wohl nicht rein. Da weiß ich jetzt schon dass ich am Sicherheitsbereich wieder alles aus dem Koffer auspacken darf weil das extra durchleuchtet werden muss. Lufthansa und Co haben alle 40x30x20 als kleines Gepäck aber Ryanair macht ne Ausnahme mit 35x20x20

Schon mal jemand Erfahrungen mit Ryanair gemacht?
 
Ich fliege mehrfach im Jahr, aber da hab ich neben dem Handgepäck immer noch eine Laptoptasche frei, in der das Notebook dann ist?
In meinem Standard Rucksack, den ich auf alle Flüge mitnehmen, passt es auch rein (Notebookfach im Rucksack) und in beiden Fällen ist das doch nur genau ein Handgriff, es heraus zu nehmen?

Verstehe das Problem gerade nicht.
 
um die gehts hier.:)

 
RyanAir werde ich künftig meiden. Die haben bekanntgegeben, daß sie das große Handgepäckstück bei Bedarf auch in den Frachtraum packen. Falls das dann verlorengeht, kriegst du auf europäischen Flügen ja nur ein paar Euro je Kilo.
Und ob man einen Laptop dann rausnehmen darf und lose über Kopf verstauen, ist sicher Verhandlungssache, aber man kann sich halt nicht drauf verlassen.
 
Die haben bekanntgegeben, daß sie das große Handgepäckstück bei Bedarf auch in den Frachtraum packen. Falls das dann verlorengeht, kriegst du auf europäischen Flügen ja nur ein paar Euro je Kilo.

Wie soll Gepäck das direkt am Rollfeld verladen wird verloren gehen? Die nehmen dir den Koffer ja direkt an der Treppe zum Flieger ab. Mal von dieser Unart abgesehen dass heutzutage fast jeder mit einem "Cabin Size Trolley" fliegen muss. Aber Fluggesellschaften wie Ryanair ermuntern die Leute ja durch ihre Preisgestaltung noch dazu.
 
Mal von dieser Unart abgesehen dass heutzutage fast jeder mit einem "Cabin Size Trolley" fliegen muss.
Wenn Du aus dem Fenster schaust und siehst, wie Dein Koffer auf den Transporter geworfen wird, dann gibst Du den auch nicht mehr auf. Warum spielen sie nicht gleich Fussball damit?
 
Ryanair ist ein absoluten NoGo.
 
Innerhalb Europas schenken sich die Fluglinien doch fast nichts mehr, da fällt selbst Ryanair kaum mehr negativ auf.

Und diese Videos sind auch dämlich, seit wann lädt Ryanair denn das Gepäck aus ein? Fluglinien verlieren kein Gepäck, Flughäfen verlieren Gepäck.
 
Und diese Videos sind auch dämlich, seit wann lädt Ryanair denn das Gepäck aus ein?
Hi
für mich sieht das so aus, als wenn hinter dem Flieger noch ein Wagen steht und das Gepäck unter dem Flieger durch zum Einladen "gebracht" wird

Gruß yew
 
Ein Macbook-Flugzeug würde ich wahrscheinlich wie üblich im Hangar verstauen. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Zurück
Oben Unten