MacBook: Festplatte wird nicht mehr angezeigt...

Tyler76

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Seit heute Abend wird die Festplatte von meinem Macbook nicht mehr auf dem Schreibtisch und auch nicht mehr im Finder angezeigt. Der Prozessor spinnt auch manchmal und geht dann einfach auf 100% zeigt aber in der Aktivitätsanzeige nicht an welches Programm soviel Leistung braucht. Mein Macbook geht auch manchmal einfach aus meinem Netzwerk Daheim raus. Habe jetzt das System (Leopard) noch mal neu aufgesetzt was leider nix gebracht hat. Wenn mir jemand mit den Problemen helfen könnte wäre das echt nett!

Gruß

Tyler
 
:confused: Versteh ich das richtig? OS läuft, alle Programme können starten, du hast aber keinen Zugriff und nach ner Neuinstallation war die Platte immer noch nicht zu finden???
Findet sie das Festplatten-Dienstprogramm > Este Hilfe?!
 
Das Festplattendienstprogramm findet die Festplatte und sagt auch das alles mit ihr OK ist.
 
Sorry, hab leider keine Idee und find auch nichts, was weiterhelfen könnt... Nch nicht... ;)
 
Wenn du über "Finder-> Einstellungen-> Allgemein" gehst, ist dann bei "Festplatten" ein Haken gesetzt?
 
Handelt es sich um Seagate-Festplatten, Firmware 7.01? Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass der Defekt solche Folgen hat.

Gruß

dejes
 
Ich hab ne Samsung drin. Mein iMac zeigt nach einem Neustart jetzt auch keine Festplatte mehr an. Kann das irgend ein Virus sein?
 
Ich habe das gleiche Problem mit nem G4 iMac den ich als externe Firewire-Platte an mein Macbook 2,2 GHz angeschlossen habe : Laut SystemProfiler ist es da, aber es wird nirgends angezeigt !
 
DIE LÖSUNG!!! (Gerade auch hier im Forum gefunden)

Apple Script Ausfürhen mit dem Code
"tell application "System Events"
set visible of disk "Macintosh HD" to true
end tell
tell application "Finder" to quit
delay 1
tell application "Finder" to launch"

Dann ist sie wieder da, geg. den Namen von "Macintosh HD" in den Namen eurer Festplatte umbenennen.
 
Bei mir hat sich das Problem mittlerweile von selbst gelöst :
Nach ca. 15 Minuten heftigem rechnen (Aktivitätsgeräusche) im iMac wurde er auf dem Macbook angezeigt. Was da warum was gerechnet hat weiss ich nicht, aber jetzt wird er beim Verbinden auch gleich angezeigt.

Muss man nicht verstehen !?
 
hatte das selbe problem
konnte dieses aber mit der hilfe von hier lösen danke ;);)

aber woher kam das eigentlich??
wieso war die platte überhaupt verschwunden??
vielleicht wegen dem update gestern??
 
Dass es an einem Update von gestern lag würde ich mal ausschließen, falls du mal einen Blick auf die vorhergehenden Posts wirfst...
Denn im Dezember '07 gabs das Update von gestern noch nicht;)
 
vielen vielen dank für den Post mit den Zeilen für das AppleScript! Hat mich vor einem kompletten Systemreset bewahrt! Macintosh HD ist wieder sichtbar. Jubel jubel.
Das letzte was ich installiert hab war auch das letzte MacOSXUpdate und 2 Tage später war die interne Festplatte verschwunden! Ohne irgendetwas verstellt zu haben. Ist schon sehr seltsam. Weiß da jemand bisher genaueres? Wie kommt es zu sowas? :confused:
 
Ich habe leider auch das Problem das meine Festplatte nicht mehr erkannt wird und habe schon alles, bis auf das Script, versucht. Kann mir bitte jemand sagen, wie ich das mit dem Script machen muss? Wo schreibe ich das? Wäre ganz klasse, wenn ihr mir helfen könnt. Herzlichen Dank etaeb
 
Zurück
Oben Unten