MacBook Festplatte partitionieren

Diskutiere das Thema MacBook Festplatte partitionieren im Forum Windows auf dem Mac.

  1. dlrgdiver

    dlrgdiver Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    28.04.2008
    Hallo,

    nachdem ich nun wieder nach einer mißglückten Aktion Windows XP versucht,habe zu installieren. Habe ich nun auf meiner 120GB Festplatte 2 Patitionen. Eine heißt Bootcamp (30MB) und die andere ist unbenannt (80MB).
    Wie kann ich die beiden Patitionen wieder vereinen? Auf der Bootcamp Patition ist das Mac-Betriebssystem installiert. Die 80 GB Patition ist frei.
    Was sollte ich bei erneuter Installation von Windows XP beachten. Ich habe noch keinen Drucker installiert, so daß ich mir den vorgeschlagenen Plan nicht ausdrucken kann. Wäre nett, wenn ich den vorab per PDF bekommen könnte.

    Danke

    Guido
     
  2. scubafat

    scubafat Mitglied

    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    189
    Mitglied seit:
    14.10.2005
    Mit Bootcamp selber kannst du die Win Partition wieder rückgängig machen.
     
  3. scubafat

    scubafat Mitglied

    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    189
    Mitglied seit:
    14.10.2005
    Achso, die 80 MB taste bitte nicht an!!!
     
  4. fbalz

    fbalz Mitglied

    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    55
    Mitglied seit:
    18.02.2005
    ...Bootcamp Assistenten starten und Partitionen zusammenfügen?





    ...den Druckdialog von OS X verwenden und das PDF selber erzeugen?


    Frank.
     
  5. bernie313

    bernie313 Mitglied

    Beiträge:
    22.190
    Zustimmungen:
    2.397
    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Nur so als Nachfrage eines nicht Windows Nutzers auf einem Mac, die Bootcamp Partition ist mit Mac OS X bespielt?
     
  6. dlrgdiver

    dlrgdiver Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    28.04.2008
    Ja es ist OSX
     
  7. dlrgdiver

    dlrgdiver Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    28.04.2008
    Wie erzeuge ich denn ein PDF?
     
  8. Mit dem Druckdialog:
    einfach mal so tun, als wolltest du drucken.
    dann schaust du mal auf den unteren linken Rand im Druckdialog
    Da steht was von PDF, und man kann sogar drauf klicken. der Rest sollte sich selbst erklären
     
  9. shamez23

    shamez23 Mitglied

    Beiträge:
    2.205
    Zustimmungen:
    205
    Mitglied seit:
    19.10.2006
    Wie bitte hast du auf die Bootcamppartition OSX bekommen?

    Wenn man sich die Anleitung ausdruckt und sie dann auch befolgt ist es eigentlich wirklich einfach Windows zu installieren.

    Füge die zwei Partitionen zusammen und laß den Bootcampassistent nochmal laufen. Danach legst du die Windows XP SP2 CD ein. Bootcamp bietet dir einen Neustart zur Installation an, den du bestätigst. Der Rechner bootet neu und startet von der CD die Installationsroutine von XP. Wenn du Google bemühst kannst du hübsch bebilderte Anleitungen zur Installation von XP finden.
     
  10. dlrgdiver

    dlrgdiver Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    28.04.2008
    Ich habe mir eben nicht die Mühe gemacht und die Anleitung gelesen, sondern einfach losgelegt.
    Wo bekomme ich eigentlich Mac Software zum Download her?

    Danmke und Gruß

    Guido
     
  11. scubafat

    scubafat Mitglied

    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    189
    Mitglied seit:
    14.10.2005
    Was für Mac software meinst du genau?
     
  12. dlrgdiver

    dlrgdiver Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    28.04.2008
    Na was man so braucht, I Life 08, Microsoft Office.
    Ich habe übrigends nur ein XP Version mit Service Pack 1. Laut Google geht es aber nur mit der Service Pack 2 Version. Upgraden ist nicht möglich.
     
  13. scubafat

    scubafat Mitglied

    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    189
    Mitglied seit:
    14.10.2005
    :cake: Der war ja gemein, wenn auch zutreffend!
     
  14. scubafat

    scubafat Mitglied

    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    189
    Mitglied seit:
    14.10.2005
    Ich würde es käuflich erwerben. Einfach bei Amazon.de oder so bestellen.
     
  15. orgonaut

    orgonaut Mitglied

    Beiträge:
    10.256
    Zustimmungen:
    770
    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Die aktuellste Version von iLife ist auf einem neuen Mac bereits installiert, genauso wie eine Demo Version von MS Office ebenfalls.

    Da Du einfach so loslegst und wild herum installierst ohne zu lesen scheinst Du Dich ja eh prima auszukennen, warum fragst Du dann hier eigentlich noch allen anderen ein Loch in den Bauch?? :rolleyes:
     
  16. dlrgdiver

    dlrgdiver Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    28.04.2008
    Ich kenne mich eben nicht mit Apple aus. War nur ein bisschen übereifrig.
    Ich habe einen 2,16 GHZ der 4 Monate alt ist gebraucht gekauft und versuche mich nun daran.
     
  17. Vulpes Homewood

    Vulpes Homewood unregistriert

    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    17.12.2007
    Na dann Doktor Frankenstein, viel Spaß beim Austoben. :D

    Meint dlrgdiver iLife 08 und Office für Mac oder dann für Windows. Und um ehrlich zu sein habe ich mir das PDF auch nicht durchgelesen. Die Installation erklärt sich aber eigentlich von selbst. Und ich habe schon 3x diese Prozedur hinter mir. Ich finde es eigentlich, um dlrgdiver nicht nahe zu treten, Idioten Sicher.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...