MacBook Festplatte genaue Bezeichnung

Flopsiminator

Flopsiminator

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
25
Reaktionspunkte
2
Hallöchen liebe Kollegen,
meine Festplatte in meinem weißen ibook ist mir anscheinend kaputt gegangen und ich habe vor mir eine neue zu kaufen und diese einzubauen, meine Frage an euch ist nun folgende:

Ist die Bauhöhe der Platte wichtig, wie ist die genaue Bezeichnung der Platte, wo kaufe ich sie am geschicktesten und worauf muss ich bei meiner Auswahl achten?

Ich habe ein iBook G4 mit 800 mHz 12".
Vielen Dank für eure Antworten
Florian
 
@EvilElvis:

Eigentlich keine schlechte Idee mit dem Systemprofiler, nur doof dass das iBook nicht mehr startet ;)

(Ich kenne Florian und hab selber schon versucht das Buch wieder grade zu biegen)
 
@EvilElvis:

Eigentlich keine schlechte Idee mit dem Systemprofiler, nur doof dass das iBook nicht mehr startet ;)

(Ich kenne Florian und hab selber schon versucht das Buch wieder grade zu biegen)

na deswegen gibt's ja auch ne Alternative in meinem Beitrag!! ;)
 
Ich habe ein iBook G4 mit 800 mHz 12".
Geh zu einem Applehändler und lass es dort machen, der weiss auch die Platte und kann sie Dir gleich verkaufen und einbauen. Ehrlich. Ich habe an meinem iBook G4 die Platte getauscht und es bereut. Diese Plastikhaken, die verlangen, dass man durch feste Materie greifen können soll ... ich meine das ernst: Wenn Du nicht viel Erfahrung hast (und die hast Du offenbar nicht, sonst würdest Du nicht nach Bauhöhen fragen, i.Ü. sind das 9.5mm, also Standardbauhöhe, IDE 2,5"-Platten (nicht SATA!)) dann lass es einen Profi machen.

Bei den Intel MacBooks ist es ein Kinderspiel - bei den alten G4 iBooks ein Drama.
 
Zurück
Oben Unten