Macbook Festplatte formatiert - wie Mac OS neu installieren?

L

linusqwertz

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

meine Freundin wollte ihr MacBook Pro 13 Zoll (Mitte 2012) von Mountain Lion auf Yosemite updaten. Beim Neustart blieb das MacBook allerdings immer hängen und stürzte daraufhin ab. Meine Freundin war sehr besorgt um ihre Daten, also habe ich die Festplatte rausgeschraubt, die Daten mit TransMac auf meinen Windows-Laptop übertragen und die Platte gleich formatiert, um eine neue, unvermüllte Installation vorzunehmen. Nach dem Starten des MacBooks mit formatierter Festplatte kam nur ein Ordnersmbol mit Fragezeichen, nach Starten mit Command + R kam sofort die "Internet-Recovery". Nach dem Einloggen in mein WLAN-Netzwerk (WPA2) (nicht Enterprise) kommt die Fehlermeldung 2002F mit Verweis auf den Apple-Support. Wenn ich den Laptop über LAN verbinde, scheint ihn das nicht zu interessieren.

Kann mir jemand von euch dabei helfen wieder ein Betriebssystem auf das Gerät zu bekommen?

Gruß, linusqwertz
 
die Recoverypartition hast du wahrscheinlich mit formatiert ...
die Internetrecovery ... na dann installiere die doch per LAN Verbindung wenn er mit der Verschlüsselung ein Problem hat
 
Das war wohl leider ein wenig vorschnell von mir, da hast du Recht! Wenn ich das Ethernet-Kabel einstecke, passiert nichts. Das scheint nur über WLAN zu gehen.
 
Lan oder WLAN sollte beides gehen .. aber egal ... schalte doch einmal die Verschlüsselung einfach am Router aus, zum installieren ?!!
 
Ohne Verschlüsselung das gleiche Problem!:(
 
Zurück
Oben Unten