Macbook fährt nicht mehr hoch - alles probiert?

Guten Abend zusammen!

Es gibt neues von der Front, wenn auch nichts erfreuliches. Hab das Macbook zur Reparatur gegeben.

Ergebnis: Liegt wohl am Logic Board. Das Board kostet 480 EUR, der Austausch 150 EUR. Also insgesamt 630 EUR!!
Hatte ich mittlerweile mit gerechnet. Aber den Gang zur Werkstatt hätte ich mir auch sparen können. Die haben auch nichts anderes gemacht als ich bereits gemacht hatte.

Naja, werde mir jetzt ein neues Book holen. Schön ärgerlich, dass ein Gerät für über 1000 EUR nach einem guten Jahr kaputt geht. Ist natürlich mein Einzelschicksal, in der Grundgesamtheit sind die vermutlich zuverlässig (?).

Vielleicht könnt Ihr mir bei den nächsten Schritten helfen:
1. Wie kann ich das alte Macbook noch am besten "zu Geld machen"? Einzelteile verkaufen? Ebay?

2. Möchte mir auf keinen Fall ein komplett neues kaufen, sondern eher ein refurbished Gerät. Habe mir außerdem überlegt ein gebrauchtes von privat zu kaufen. Müsste doch nur innerhalb der ersten 12 Monate sein, denn mit dem Apple Care wäre ich doch auf der sicheren Seite oder?

Danke schon einmal und vielen Dank auch für die vorherige Hilfe.

mfg,

Michkri
 
Ich würde dir die Gravis Versicherung/Garantie empfehlen Apple Care soll wohl nicht so toll sein.

Mein iBook rennt jetzt seit 4 Jahren und es war nur mal die Festplatte kaputt. Ich glaube, dass die insgesamt schon ganz brauchbar sind.
 
Zurück
Oben Unten