Macbook fährt nach Update nicht mehr hoch!! Hilfe

V

vondasein

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2008
Beiträge
153
Reaktionspunkte
2
Mein Macbook (13,3, Intel, duo core mit Leopard) fährt nach einem Firmen Update nicht mehr komplet hoch.
Es ist nur die Uhr und der blaue Hintergrund zu sehen. Außerdem ein kleiner weißer Pixelpunkt in der linken oberen Ecke. Er lädt zwar die ganze Zeit, aber das ist es dann auch gewesen.
Habe schon versucht mit der Installations CD zu Starten, um das System neu zu Instalieren.
Geht nur leider nicht! Der Bildschirm ändert sich nicht. Die CD bekomme ich jetzt auch nicht mehr vom Macbook wieder.

Hat jemand damit Erfahrung und kann mir helfen?:confused:
 
Dann ruf doch die IT-Abteilung in deiner Firma an, und sag denen, dass nach deren Update das Ding nicht mehr hochfährt.

Oder was meinst du mit mit Firmen-Update???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vondasein
firmware update?
 
jab firmware update, also von Apple.
 
Bin jetzt aber schon ein ganzes Stück weiter gekommen!
Cd hat er wieder ausgespuckt (neustart und direkt auswerfen gedrückt halten)!

Konnte Installations CD öffnen und bin gerade dabei, das System neu zu Instalieren.
(Nach Start direkt `c` gedrückt halten)
Bin gespannt, ob es danach alles wieder funktioniert!?
 
Im single user Mode war ich schon. Hatte aber ein bisschen Angst etwas darin zu machen!
Sieht mir alles ein wenig Spanisch aus.
P.S. kann nichtmal Englisch
Habe davon eh keine Ahnung und mache wahrscheinlich dabei etwas defekt!

Naja Instalation läuft...... bin gespannt......
 
Hat leider nicht funktioniert.
Installation konnte nicht fertig gestellt werden.

Also alles wieder bei NULL

Macbook fährt nach firmware Update nicht mehr hoch!?
 
Also so noch mal von vorne. CD rein, ausmachen, anmachen, c drücken und gedrückt halten. Dann von der CD starten (also diese Option wählen). Oben solltest du die Auswahl Festplattendienstprogramm haben. Lass dies mal drüber laufen. Was sagt er denn jetzt?
 
Das Festplatten Dienstprogramm kann keinen Fehler feststellen.

Ich kann nur die Zugriffsrechte nicht reparieren. Weiß nicht, ob das etwas mit meinem Problem zu tun hat.
 
Du hast hier auch die Option das Passwort zu reseten. Versuch das doch mal...
 
Nee leider nicht. Funzt nicht.
 
Hm dann würde ich versuchen die Festplatte neu zu formatieren und denn das System zu bespeilen. Ich hoffe du hast die Daten gesichert?
 
Natürlich nicht!
Habe aber noch ein wenig Hoffnung, meine Daten behalten zu können
Bei Apple auf der Seite befinden sich drei Alternativen.

1. Eine Neuinstallation mit Archivierung.

2. Eine FireWire Festplatten Anschluss von Zweiten Mac (wenn man den hat). Ich leider nicht.

und die dritte und einfachste 4 Zeilen ausführen im Single User Mode beim Start.
Tasten Befehl-S nach dem Neustart des Computers: Einzelbenutzermodus

/sbin/fsck -fy
/sbin/mount -uw /
rm -rf /System/Library/SystemConfiguration/ApplicationEnhancer.bundle
reboot

Ich weiß aber nicht, ob das ein Befehl ist oder mehrere! Habs gerade erst gefunden und weiß nicht, ob ich das alles in einer Zeile eingeben soll oder mit Absatz (so wie es da steht).
Wenn mit Absatzt, weiß ich nicht wie ich den machen soll.
 
Also das sieht mir nach verschiedenen Zeilen aus. Na dann viel Glück.
 
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat nichts gebracht!!

Jetzt bleibt nur noch eine Möglichkeit. Mit Fire-Wire kabel und einem anderen Mac..


Hat jemand noch eine Idee?

(Kann eigendlich nur etwas Softwaremässiges sein. Das Macbook ist 2 Monate alt und hat und der Hardwaretest war positiv)
 
Das Firmware-Update selber ging aber schon ohne Probleme?
 
Ja, das Firmware Update völlig ohne Probleme!
Habe das Problem auch erst später entdeckt!
Das MacBook würde erst zwei Tage später heruntergefahren und beim Neustart fingen die Probleme an!
 
Zuletzt bearbeitet:
Blauer Bildschirm nach Start

ich habe mit meinem MacBook genau das gleiche Problem. Weiß keiner, wie man es löst?
 
Zurück
Oben Unten