MacBook + externes TFT = unscharf?

T

tecchi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2006
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Hi,
also seit heute morgen ist mein MacBook da. Hab hier noch einen 19" TFT und wenn ich das MacBook über den miniDVI -> VGA Adapter anschließe, kommt mir das Bild arg verschwommen und unscharf vor. Die Auflösung für das externe TFT ist korrekt gewählt.

Hat da evtl jemand eine Idee?


MfG
tecchi
 
welche Auflösung hast du denn eingestellt?
 
Mhh... ja, entweder liegt es an der auflösung.. oder am colorprofil.. oder du hast nur 8bit farbe oder so eingestellt... kann vieles sein
 
Die Standardauflösung auf der das TFT läuft, 1280x1024 und Farbtiefe sind auch 24Bit
 
tecchi schrieb:
Die Standardauflösung auf der das TFT läuft, 1280x1024 und Farbtiefe sind auch 24Bit

Automatischer Abgleich oder nicht, das ist hier die Frage.

Schau da mal bitte nach (im Menü des Displays) eventuell hat der noch bei gleiche Auflösung und Wiederholfrequenz die Werte des PCs aus der Vergangenheit gespeichert und liegt jetzt ein kleines bischen neben dem Signal des MBs...

..denkt der Smurf und freut sich über seine Displays mit dem Auto-Knopf...
 
Hat Dein externer TFT keinen DVI-Eingang? Da wäre die Bildqualität wahrscheinlich besser. Du brauchst dann aber einen neuen Adapter: Mini-DVI auf DVI und natürlich ein DVI-Kabel.
 
Der Autoknopf hat tatsächlich geholfen :)

Und ähm soweit ich weiß sieht DVI etwas anders aus als VGA. Wäre schwer den VGA Adapter an einen DVI Anschluss zu quetschen ;-) Von daher. Nein das Display hat keinen DVI Anschluss.


MfG
tecchi
 
Ist zwar nicht direkt das Topic, aber ich wollte nicht extra nen neuen Thread aufmachen.
Meine Frage ist: Gibt's auch statt diesem kurzen Adapter von mini-dvi auf dvi direkt ein kabel um den Monitor mit dem MacBook zu verbinden?
Ich habe momentan nämlich weder Kabel noch Adapter und dann wäre es natürlich praktisch, wenn es beides in einem geben würde.

PS: Mein erster Post nach langem stillen Mitlesen =)
 
@techi

...hatte das gleiche Problem mit meinem MBP und angeschlossenem 23" Cinema. Letztendlich habe ich irgendwo ( bereits vergessen wo :confused: ) die Funktion " Monitore synchronisieren" deaktiviert.....plötzlich war alles scharf und ich wieder glücklich !:D

Grüße

clublife
 
Zurück
Oben Unten