Macbook externer Monitor kalibrieren?

pullermops

pullermops

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2006
Beiträge
266
Reaktionspunkte
21
Hallo,

ich benötige für einen Job eine mobile und bezahlbare Lösung:

Ist ein extern angeschlossener Monitor (CRT und TFT) wirklich
kalibrierbar und farbtauglich einzustellen?? Ich habe nur in Erinnerung, das es bei den ibooks nur eine gespiegelte Ausgabe gab.
Wichtig ist mir aber ein justierbarer Ausgang und falls das funktioniert:
wie ist die Auflösung am externen Monitor?

Bitte keine Empfehlungen zum Macbook Pro - das ist die definitiv zu teure
Lösung ...

Gruß
pullermops
 
Danke,

aber vorrangig geht es mir erstmal darum:
Ist es ein gespiegeltes Bild oder ein wirklich eigenständiger Ausgang?

Gruß
pullermops
 
Ich weiss nicht, ob ich Deine Frage richtig verstehe. Wenn du einen externen Monitor anschliesst, kannst du den natürlich Hardwarekalibrieren und das Profil dann benutzen.
 
"Modi "Erweiterter Schreibtisch" und "Bildschirme synchronisieren": gleichzeitige Unterstützung der vollen nativen Auflösung auf dem integrierten Bildschirm und bis zu 1920 x 1200 Pixel auf einem externen Bildschirm, beide mit Millionen von Farben"
http://www.apple.com/de/macbook/specs.html

Also es kann ein eigenständiger Ausgang sein

Alex

EDIT: Ich erlaube mir an dieser Stelle, vorsichtig zu Fragen, ob Du weisst was "Kalibrieren" heisst, und warum Du das brauchst?
 
Ja, das meine ich und : das ist doch bei den alten ibooks nicht müglich gewesen, dort war es nur eine "Kopie" des TFT´s, oder?
 
EDIT: Ich erlaube mir an dieser Stelle, vorsichtig zu Fragen, ob Du weisst was "Kalibrieren" heisst, und warum Du das brauchst?

kannst auch unvorsichtig fragen ;-)

Vor Ort sollen Fotos direkt gedruckt werden. Ich möchte,
dass Monitor und Druckbild angeglichen sind. Mein altes ibook kann das definitiv nicht, daher die Frage, ob das Macbook dazu geeignet ist.
 
Yep, aber mit jedem Papier ist eh ein Feintuning zu machen, das funktioniert nicht mit geladenen Profilen. Ich habe meinen Epson mit Geduld, Spucke und Handarbeit auf 3 Papiere perfekt getrimmt ...
 
^^^Oder man kann sich einfach seinen Drucker kalibrieren lassen. Kostet 30 EUR und ist Gold wert.
 
Kalibrieren, justieren, was weiss ich. - Auf jeden Fall ein eigenes Profil erstellen lassen.
 
Zurück
Oben Unten