MacBook erkennt SD-Karten nicht?

misg

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.04.2005
Beiträge
36
Hallo Forum!

Ich versuche Photos vom MacBook auf eine 2GB SD-Karte zu ziehen.
Ich habe ein 5 in 1 Kartenlesegerät. Andere Karten werden erkannt - SD
leider nein!

Ja, es könnte sein, dass gerade dieser Slot des Kartenlesegerätes defekt
ist, aber vielleicht hat ja jemand .................! Na ja!!!!!!!!!

Gruß

MiSg
 

shamez23

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19.10.2006
Beiträge
2.205
Würde sagen es liegt an der Karte, oder am Reader. Mein Macbook hat keine Probleme mit SD Karten.

Die Karte wird gar nicht erkannt, oder du kannst nicht drauf schreiben? Bei Zweiterem mal nachschauen, ob der Kopierschutz drin ist.
 

misg

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.04.2005
Beiträge
36
Nein, die Karte wird nicht erkannt!

Das ist schon die 2. Karte! Die erste habe ich schon umgetauscht!

Gruß

MiSg
 

shamez23

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19.10.2006
Beiträge
2.205
Hättest du mal lieber den Cardreader getauscht. Der muß ja nichtmal unbedingt defekt sein, vielleicht hat einfach dein Mac Probleme mit ihm.

Es gibt jedenfalls kein generelles Problem von Apple mit dem SD Karten Format.

Die Karten sind normalerweise von Werk ab formatiert, aber kannst sie ja zur Sicherheit mal neu formatieren. Im Photo.
 

szenenwechsel

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
1.671
dann liegts vielleicht am kartenlesegerät.

meines ist mal runtergefallen und konnte dann keine cf-karten mehr lesen.
letztens hatte ich mit dem ms-fach probleme, da waren die kontakte etwas angegriffen ... ich hab reingepustet und über die kontakte der karte gerieben, das half :D
 
Oben