Macbook erkennt keine Festplatte

H

HLukas1

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo miteinander,

ich hab ein großes problem und zwar hab wollte ich mein macbook Core 2 Duo mit meiner Installations DVD neu installieren
dann kam die Fehlermeldung "Mac osx kann nicht auf diesem Computer installiert werden"

ok soweit so gut
dan binn ich in das festplattendienstprogram gegangen (über Die installations DVD) und hab aus Unwissenheit ( ich binn echt kein Profi) die Festplatte gelöscht.

nun zu meinem problem wenn ich den Computer starte und gleichzeitig ALT drücke (damit ich meine bootvolumen auswählen kann )
kommt nur noch die installations DVD wenn ich dann über die DVD boote kommt wieder der gleiche Fehler " Mac OSX kann ..."

dennoch wird die Festplatte im festplattendienstprogrmm angezeigt.

ich bin radlos bitte helft mir



meine DVD ist 10.5 (Leopard)

auf dem mach war ebenfalls 10.5 (Leopard)
 
Ist das die Original-DVD, die dem Rechner beilag?
Die Fehlermeldung kommt üblicherweise bei falschen DVDs - solchen für andere Geräte oder wenn das System auf der DVD älter ist als das, mit dem der Rechner ausgeliefert wurde.
Wie kommst du darauf, daß der Mac keine Festplatte erkennt, wenn du selbst schreibst, daß sie im FPDP angezeigt wird?
Was steht denn dort, wie sie formatiert ist und in welchem Schema? Mac OS journaled und GUID sind "Vorschrift", auch wenn das beim Installieren automatisch angelegt werden sollte.
Warum willst du denn neu installieren? Da muß ja ein gravierendes Problem vorgelegen haben, vielleicht hängt das Problem jetzt ja damit zusammen?
 
hallo

nein es ist nicht die original dvd aber sie ist von einem baugleichen MAC

Wie kommst du darauf, daß der Mac keine Festplatte erkennt, wenn du selbst schreibst, daß sie im FPDP angezeigt wird?

ja wenn ich beim starte alt drücke dann kann ich ja mein bootvolumen auswählen aber es kommt blos die install DVD und nicht meine interne festplatte

die festplatte ist auf Mac OS Extended (journaled) formatiert das partentionsschema ist GUID-Prtitionstabelle

ich wollte ihn neu isntallieren wiel ich ihn vollgemüllt hab und eine neuinstallation für den bessten und schnellsten weg dur bereinigung hielt
 
Was bedeutet baugleicher Mac, genau der gleiche, also gleiche Revision?
Die dvd eines neueren oder älteren Rechner geht nicht.
 
die festplatte wird bei den boot volumes nicht angezeigt da sie formatiert wurde und somit kein bootbares system drauf ist. mit der alt taste bekommt man nur medien angezeigt auf denen auch ein system ist das gebootet werden kann.
 
ja wenn ich beim starte alt drücke dann kann ich ja mein bootvolumen auswählen aber es kommt blos die install DVD und nicht meine interne festplatte
Die hast du ja gelöscht. Was würde die Anzeige einer leeren Platte bringen bei der Auswahl, wenn du starten willst?
die festplatte ist auf Mac OS Extended (journaled) formatiert das partentionsschema ist GUID-Prtitionstabelle
Okay, das fällt dann schon mal weg.
ich wollte ihn neu isntallieren wiel ich ihn vollgemüllt hab und eine neuinstallation für den bessten und schnellsten weg dur bereinigung hielt
Also kein Hard- oder Softwareproblem, hilft uns deshalb leider nicht weiter.
Und was "vollgemüllt" bedeutet und was man dagegen tun kann, das ist ein ganz anderes Thema, abendfüllend. Ich hätte einfach gelöscht bzw. deinstalliert, was stört - mir wäre das einfach zuviel Arbeit, nach dem Neuinstallieren alles wieder nach meinem Geschmack einzurichten.

Ich tippe jetzt mal, daß die DVD einfach nicht passt.
 
ich dachte schon das es die geliche revidoin ist aber ich kann mich auch täuschen

nemen wir mal an es ist die falsche DVD was kann ich dann machen ??


achso danke dann ist das ganz normal das da nichts angezeigt wird
 
ok danke für eure Hilfe
 
Zurück
Oben Unten