Folgende Problematik:
Nach Neustart meines MBP (OS Mojave) wird mein Userpasswort nicht mehr zur Anmeldung akzeptiert.
DasPasswort ist mir bekannt und nicht vergessen.
Das Zurücksetzen des PW über die Apple ID funktioniert auch nicht (apple ID mit PW wird eingegeben, auf einem anderen Mac erscheint die Verifikationsnummer, diese gebe ich ein - es kommt die Meldung das versucht wird das FileVault System zu entsperren (aber keine Abfrage eines FV Schlüssels) - kurz danach die Meldung das diese (meine) Apple ID nicht berechtigt sei diese HD zu entsperren.
Wenn ich den Rechner im Single User Modus starte komme ich auch diesen Ergebnissen (PW wird nicht angenommen, Apple ID ist nicht berechtigt). Der Versuch die Festplatte zu löschen, bzw ein TM BackUp einzuspielen, scheitert daran, das die HD ja gesperrt ist und ich sie eben nicht entsperren kann. Ich kann den Rechner auch nicht über Thunderbolt an einen anderen als externe Festplatte hängen, da auch hier die HD mitttels PW entsperrt werden soll.
Ich stehe vor einem komplett verschlossenen Mac und damit vor einem Riesenproblem.
Der telefonische Apple Support war auch keine Hilfe, der Mensch dort bestand darauf, das ich mein FileVault Password vergessen hätte und Interessierte sich nicht dafür, das nicht einmal die Möglichkeit zur Eingabe dieses PWs angeboten wird.
Wobei das mit dem FileVault mich eh irritiert - denn das habe ich eigentlich tatsächlich nicht aktiviert.
Starten im sicheren Modus geht übrigens auch nicht - da startet er ganz normal, als ob ich keine Taste drücken würde.
Hatte jemand schon einmal dieses Problem? Oder einen Lösungsvorschlag?
Nach Neustart meines MBP (OS Mojave) wird mein Userpasswort nicht mehr zur Anmeldung akzeptiert.
DasPasswort ist mir bekannt und nicht vergessen.
Das Zurücksetzen des PW über die Apple ID funktioniert auch nicht (apple ID mit PW wird eingegeben, auf einem anderen Mac erscheint die Verifikationsnummer, diese gebe ich ein - es kommt die Meldung das versucht wird das FileVault System zu entsperren (aber keine Abfrage eines FV Schlüssels) - kurz danach die Meldung das diese (meine) Apple ID nicht berechtigt sei diese HD zu entsperren.
Wenn ich den Rechner im Single User Modus starte komme ich auch diesen Ergebnissen (PW wird nicht angenommen, Apple ID ist nicht berechtigt). Der Versuch die Festplatte zu löschen, bzw ein TM BackUp einzuspielen, scheitert daran, das die HD ja gesperrt ist und ich sie eben nicht entsperren kann. Ich kann den Rechner auch nicht über Thunderbolt an einen anderen als externe Festplatte hängen, da auch hier die HD mitttels PW entsperrt werden soll.
Ich stehe vor einem komplett verschlossenen Mac und damit vor einem Riesenproblem.
Der telefonische Apple Support war auch keine Hilfe, der Mensch dort bestand darauf, das ich mein FileVault Password vergessen hätte und Interessierte sich nicht dafür, das nicht einmal die Möglichkeit zur Eingabe dieses PWs angeboten wird.
Wobei das mit dem FileVault mich eh irritiert - denn das habe ich eigentlich tatsächlich nicht aktiviert.
Starten im sicheren Modus geht übrigens auch nicht - da startet er ganz normal, als ob ich keine Taste drücken würde.
Hatte jemand schon einmal dieses Problem? Oder einen Lösungsvorschlag?