MacBook (ende 2006) lässt sich nicht mehr einschalten

Pinkebazille

Pinkebazille

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2003
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hilfe!

Habe heute meinen Laptop vom Wohnzimmer ins Arbeitszimmer getragen, musik war grad an und er war geöffnet. Plötzlich ist der ton aus und er gibt ein merkwürdiges klicken von sich. Das geräusch kommt von der rechten vorderen ecke, also genau vorm DVD Laufwerk. Plötzlich war er dann aus. Ich habe ihn wieder hochfahren wollen, es kommst der Appelton ganz normal, grauer Bildschirm, auch normal aber dann kommt irgendwann ein etwas schriller kurzer ton und auf dem Schirm sieht man ein Picktogram, einen vereinfachten Ordner mit einem Fragezeichen in der Mitte. Akku hab ich kontroliert, ist aufgeladen er ist auch nie runtergefallen oder sonst irgendwas, ich passe sehr pingelig auf ...

Kann mir da irgendjemand helfen und sagen was das ist? Ist er wieder ok wenn ich ihn neu aufsetze? Kann man meine Daten irgendwie retten?

DANKE!

mfg
Sonia
 
Da vorn sitzt die Festplatte, wahrscheinlich ist sie defekt.
Du kannst ja mal von DVD booten und dann den Hardwaretest durchlaufen lassen.
Ist die HDD endgültig kaputt kann man sie schnell und preisgünstig selbst ersetzen.

VG Bidone
 
Einfach eine von den instalations CDs die dabei wahren reinlegen und dann mit der tastenkombi neustarten (wie beim neu aufsetzen) oder was ist gemeint mit dem booten?

Vielen Dank
 
Zurück
Oben Unten